2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Kein Ball wird verloren gegeben: Der starke „Löwe“ Jannik Reichenberg (rechts) und Brunsbüttels Lorenz Möller im Laufduell.
Kein Ball wird verloren gegeben: Der starke „Löwe“ Jannik Reichenberg (rechts) und Brunsbüttels Lorenz Möller im Laufduell.

Neun Tore bei SV Blau-Weiß Löwenstedt gegen BSC Brunsbüttel

Löwen stürmen in die Landesliga / Nielsen knackt die 50-Tore-Marke

Es ist geschafft – mit einem Torfestival im letzten Heimspiel der Saison hat der SV Blau-Weiß Löwenstedt die Qualifikation für die neue Landesliga klar gemacht. Mit einem atemberaubenden 6:3 (1:2) wurde der Gast vom BSC Brunsbüttel heim nach Dithmarschen geschickt.

Wie gesamte bisherige Löwenstedter Saison glich auch dieser Spielverlauf einer wahren Achterbahnfahrt. Denn bis kurz vor der Pausen lagen die Hansen-Schützlinge durch die Treffer von Johannes Niebuhr (7.) und Martin Rösler (21.) noch mit 0:2 zurück und hätten sich über einen höheren Rückstand nicht beschweren dürfen.

Unter anderem klatschte ein Freistoß von Nils Klaassen an die Latte. Der Wendepunkt war dann das 1:2 vom starken Jannik Reichenberg (38.). Was passieren kann, wenn die blau-weiße Angriffsmaschinerie einmal ins Rollen, erfuhren die Gäste dann in der zweiten Halbzeit mit vier Gegentoren in 23 Minuten in ihrer bittersten Deutlichkeit.

Daher zog der scheidende Coach Bernd ein positives Fazit zu seinem letzten Heimspiel auf der Löwen-Bank. „Brunsbüttel war mit ihrer Konterstärke der erwartet schwere Gegner. Wenn wir nach dem 0:2 noch einen weiteren Treffer kassieren, wird das ganz schwer für uns. Wie wir dann aber zurückgekommen sind, war schon stark.“

Denn nach der Pause drehten die Löwen auf. Und wer sollte es anders sein als Sven Nielsen, der mit seinen beiden Toren schnell für den Ausgleich und die Führung sorgte (49./63.) und damit auch die 50-Tore-Schallmauer knackte. Wenig später legte der agile Lars Hansen das 4:2 nach (67.).

Als Dennis Jäger, der seine Karriere zum Saisonende beendet, einen Foulelfmeter verwandelte, kannte der Jubel keine Grenzen mehr (72.). Weil der Gastgeber nun einen Gang zurück schaltete, kam der BSC noch zu einem Treffer von Yannick Schultz, bevor der eingewechselte Kevin Zimmermann mit dem 6:3 den Schlusspunkt unter ein tolles Fußballspiel setzte.

Löwenstedt: Lorenzen – Jäger, Dohle, C. Hansen (10. Matthiesen), Albertsen – Brodersen, Schilling (73. Zimmermann), Reichenberg, Christiansen – Nielsen, Carstensen (28. L. Hansen).

Brunsbüttel: Laskowski – Fischer, Evulet, Manzke, Niebuhr – Rösler, Thode (36. Dohrn), Butzek, SchultzDrzimkowski, Klaassen (59. Lohse).

SR: Bödiker (TuS Hartenholm).
Zuschauer: 150.
Tore: 0:1 Niebuhr (7.), 0:2 Rösler (21.), 1:2 Reichenberg (38.), 2:2 Nielsen (49.), 3:2 Nielsen (63.), 4:2 Lars Hansen (67.), 5:2 Dennis Jäger (72., Foulelfmeter), 5:3 Schultz (85.), 6:3 Zimmermann (90.+1).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 021.5.2017, 19:30 Uhr
SHZ / bjgAutor