2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
„Hürde“ genommen: Der Löwenstedter Kevin Schilling überspringt den gefallenen Heiko Martens von der SG Geest. Foto: jensen
„Hürde“ genommen: Der Löwenstedter Kevin Schilling überspringt den gefallenen Heiko Martens von der SG Geest. Foto: jensen

Die Siegesserie von Blau-Weiß Löwenstedt hält

Verbandsliga Nord-West: 4:0-Heimsieg gegen Aufsteiger SG Geest 05 / Sven Nielsen trifft zwei Mal

Verlinkte Inhalte

BW Löwenstedt bleibt als einzige Mannschaft der Fußball-Verbandsliga Nord-West ohne Punktverlust. Mit einem souveränen 4:0-Erfolg gegen die SG Geest 05, die noch am vergangenen Wochenende mit einem Sieg in Husum für Aufsehen gesorgt hatte, rückte das Team von Bernd Hansen, das mit einem Spiel in Rückstand ist, auf Tabellenplatz zwei vor. Um den Dreier einzufahren, war in der ersten Halbzeit, ein hartes Stück Arbeit von Nöten. „Die SG Geest ist ein wirklich starker Aufsteiger, gespickt mit dem einen oder anderen interessanten Spieler und einer beherzten Zweikampfführung.“, lobte BW-Coach Bernd Hansen den Gegner.

Umso mehr freute es ihn, dass seine Mannschaft von Beginn an, gerade defensiv, dagegen hielt und den Kampf annahm. Die Qualität in der Offensive ist ohnehin hinlänglich bekannt und kam auch umgehend zum Tragen. Bereits in der 3. Minute verpasste Torge Brodersen, der eine starke Leistung auf dem Flügel bot, eine Flanke des ebenfalls überzeugenden Kim Neumann knapp. Nur drei Minuten später kam Finn Christiansen durch einen Rempler im Strafraum zu Fall. Den fälligen Strafstoß verwandelte Sven Nielsen gewohnt sicher (6.). Danach kamen die Gäste besser ins Spiel, es entwickelte sich ein munteres Hin und Her zwischen den Strafräumen. Ein langer Einwurf von Lars Hansen brachte das 2:0, als Brodersen das Leder gekonnt annahm und sehenswert aus wenigen Metern mit der Hacke versenkte (28.). Im direkten Gegenzug strich ein Kopfball von Nils Loeber am Tor vorbei (29.). Mit dem Pausenpfiff erzielte wiederum Tormaschine Nielsen nach einem langen Pass von Kevin Schilling entschlossen das 3:0 (45.).

Auch wenn letztendlich die Tore fehlten, spielten die Gastgeber die beste zweite Halbzeit der bisherigen Saison und ließen Ball und Gegner laufen. Beste Chancen wurden herausgespielt, jedoch teilweise leichtfertig vom eingewechselten Christian Carstensen und Nielsen vergeben. Pech hatte zudem Schilling mit einem Lattenschuss. Kurz vor Schluss zeigte er aber, dass er es auch besser kann, in dem er einen langen Pass im Strafraum technisch stark annahm und zum 4:0-Endstand ins lange Eck schlenzte.

Bernd Hansen war angetan von der Leistung seiner Jungs: „Mir hat imponiert, wie wir das gesamte Spiel geduldig geblieben sind. Zudem haben wir in der zweiten Halbzeit richtig guten Fußball gespielt.“ Er will den Auftritt aber nicht überwerten. Denn am Sonntag um 14.30 Uhr ist mit dem ETSV Weiche II ein Gegner in Löwenstedt zu Gast, gegen den man in der Vergangenheit einige Schwierigkeiten hatte. Ziel bleibt aber, die „weiße“ Weste zu behalten.

BW Löwenstedt: Lorenzen – Albertsen, Andresen, Dohle, L. Hansen – Tüchsen, Christiansen, Schilling, C. Hansen – Matthiesen, Nielsen.

SG Geest 05: Steinhagen – Martens, Soult, Braatz, Achenbach (65. Splinter) – Witt, Thiel (80. Schuldt), Rohwedder, Loeber – Papenfuß, Kuhrt.

Schiedsrichter: Zanin Saleh Mustafa (Flensburg).

Zuschauer: 176.

Tore: 1:0 Sven Nielsen (6., FE), 2:0 Torge Brodersen (28.), 3:0 Sven Nielsen (45.), 4:0 Kevin Schilling (86.).

Beste Spieler: Bordersen, Neumann, Nielsen – Kuhrt, Steinhagen.
Aufrufe: 011.8.2016, 17:00 Uhr
SHZ / bjgAutor