2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

Spannung erneut entfacht

Die Konkurrenz jagt in der Fußball-Kreisliga A den Spitzenreiter Blau-Weiß Kerpen

Verlinkte Inhalte

Nach einer langen und einsamen Zeit an der Tabellenspitze Kreisliga A spüren die Fußballer von BW Kerpen den heißen Atem der Konkurrenz wieder im Nacken. Das Rennen um die Meisterschaft ist erneut völlig offen und sorgt für Hochspannung. Die Kolpingstädter sind beim VfR Stommeln Favorit. In Pulheim geht es gegen einen Gegner, der noch nicht auf der sicheren Seite ist und das Tabellenende mit einem Auge im Blick haben muss. Punkten wollen daher beide.

Der Tabellendritte Habbelrath-Grefrath zeigte zuletzt in Kaster einen starken Auftritt. Jetzt empfängt die Elf von Trainer Nando Riccio den Tabellensiebten BC Stotzheim. „Wir werden mal sehen, was möglich ist und abwarten”, so Riccio, der ankündigt: „Das machen wir jetzt von Woche zu Woche.” Die Stotzheimer mussten jüngst eine 1:2-Niederlage verkraften und wollen den Frust in etwas Zählbares verwandeln.

Das Schlusslicht FC Rheinsüd Köln II hat den Neunten BW Königsdorf zu Gast. Für den Gastgeber das nächste Sechs-Punkte-Spiel, will man den Anschluss zum rettenden Ufer nicht verlieren.

Eine Platzierung unter den ersten Vier ist für den SC Germania Geyen das ausgegebene Saisonziel. Trainer Björn Effertz erklärte nach dem deutlichen Sieg gegen Kerpen, dass alles nach Wunsch laufe und dass nach oben noch einiges möglich ist. Jetzt kommt RW Ahrem nach Geyen und will den nächsten Favoriten ärgern. Vor zwei Wochen konnte RW mit einem Sieg in Habbelrath bereits schon einmal den favorisierten Gegner bezwingen.

In Geyen ist man daher gewarnt. „Wir werden keinen Gegner mehr unterschätzen. Die Leistung vom vergangenen Sonntag hat gezeigt, was in der Mannschaft steckt und was möglich ist”, so Germania-Coach Björn Effertz. Für die kommende Spielzeit sind die Weichen in Geyen bereits gestellt. Der Kader konnte bis auf den Abgang eines Spielers gehalten werden.

Nach der stärksten Saisonleistung zuletzt will der BC Efferen gegen Kaster/Königshoven nachlegen. Mit fünf Treffern zeigte sich der BC in Torlaune und festigte den fünften Tabellenplatz. Auf Seiten der Gäste zählen im Moment nur Siege. Daher ist ein offenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Gastgeber zu erwarten.

Im Topspiel zwischen RG Wesseling und Erfa Gymnich kommt der nach einem spielfreien Wochenende ausgeruhte Tabellenzweite an den Rhein. Es wird eine Partie auf Augenhöhe. Abgerundet wird der 24. Spieltag mit dem Spiel zwischen dem Tabellenachten SV Lövenich/Widdersdorf und dem Vorletzten RW Berrendorf. Der SC Fliesteden hat spielfrei.

Aufrufe: 021.4.2017, 12:16 Uhr
KSTA-KR / Sebastian KnauthAutor