2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Marvin Hahn (am Ball) kommt aus der Oberliga zu den Blau-Weißen.        F: Kölbel
Marvin Hahn (am Ball) kommt aus der Oberliga zu den Blau-Weißen. F: Kölbel

"Jedes Spiel stellt ein Highlight dar"

Landesliga Süd +++ SV Blau-Weiß Günthersdorf geht mit vier Neuzugängen in die Premierensaison

Mit 15 Punkten Vorsprung auf die Konkurrenz sicherte sich der SV Blau-Weiß Günthersdorf in der abgelaufenen Spielzeit die Meisterschaft in der Landesklasse 6 und qualifizierte sich damit für die Landesliga. Im neuen Spieljahr warten nun weitaus größere sportlich Aufgaben auf die Mannschaft von Trainer Marcel Hensel.

Das Jahr 2018 wird sicher einen festen Bestandteil in der Vereinshistorie der Blau-Weißen einnehmen. Neben dem Titelgewinn in der Landesklasse sicherte sich Günthersdorf zudem noch den Sieg im Kreispokal und geht somit auch noch im Landespokal an den Start, wo Verbandsligist SV Kelbra wartet. "Es war sicher das beste Jahr der Vereinsgeschichte und wir alle freuen uns auf die neue Saison. Jedes Spiel stellt für uns ein Highlight dar. Es ist schön, gegen neue Gegner zu spielen und andere Sportplätze kennenzulernen", blickt Hensel auf kommende Aufgaben.

Dabei muss der Coach allerdings auf zwei wichtige Säulen aus der Aufstiegssaison verzichten. Mit Tommy Jähnigen und Mirco Müller stehen dem 39-jährigen Übungsleiter zwei erfahrene Mittelfeldspieler nicht mehr zur Verfügung. "Die beiden sind natürlich nicht zu ersetzen, aber wir werden versuchen, es im Kollektiv aufzufangen. Uns ist klar, dass wir mit einigen Teams in der Liga nicht konkurrieren können, dennoch sehe ich uns mit anderen auf Augenhöhe. Wir wollen das bestmögliche für uns erreichen, was in diesem Fall der Klassenerhalt wäre", spricht Hensel über die Ziele. Um diese zu erreichen konnte unter anderem Marvin Hahn vom Oberligisten VfL Halle 96 gewonnen werden. "Man sieht im Training schon deutlich, dass er zurecht höherklassig gespielt hat. Seine Ballbehandlung und Schnelligkeit wird uns sicher weiterhelfen", so der Coach über den Mittelfeldmann, der bereits für Chemie Leipzig aktiv war. Zudem verstärken Keeper Ali Abdulrahman, Florian Scheller und Rückkehrer Sebastian Förtsch den Kader. Zu den Spielerprofilen:

Marvin Hahn

Ali Abdulrahman

Florian Scheller

Sebastian Förtsch

Mit der Partie gegen den SC Naumburg beginnt für Günthersdorf am 1. Spieltag die Mission Klassenerhalt. Vorher warten noch einige Testspiele auf die Hensel-Schützlinge:

Testspiele » Sa., 21.07.18 14:00 H SG 1919 Trebitz Sa. 14:00 » Sa., 04.08.18 15:00 A HFC Colditz 04.08. » Sa., 11.08.18 12:00 H SG MoGoNo Leipzig 11.08.

Landespokal 1. Runde Sa., 18.08.18 15:00 H SV Kelbra 18.08.


Aufrufe: 018.7.2018, 13:21 Uhr
Robert KeglerAutor