2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Grana souverän gegen Spora II

Die Landesklasse-Reserve kam nur zu wenigen Aktionen

Im ersten Saisonspiel war die zweite Mannschaft des SV Spora zu Gast bei Blau-Weiß Grana. Grana hatte sich viel vorgenommen und wollte die Schindereien der Vorbereitung auf dem Platz in Zählbares ummünzen und gleichzeitig dem neuen Keeper Johannes Heger einen gegentorlosen Einstand bescheren.

Grana erzeugte sofort Druck auf den Gegner, der von Beginn an sehr tief stand und nach vorn nur mit hohen Bällen agierte. Da kam die frühe Führung durch Stefan Dettler gerade recht, der in der 10. Minute zur Stelle war, als die Hintermannschaft Sporas eine von Max Handt getretene Ecke nicht klären konnte. In der Folge war Grana hoch überlegen und machte ständig Druck, während Spora sich vor dem Sechzehner einigelte und den Ball kaum mal über drei Stationen in den eigenen Reihen halten konnte.

Der noch nicht ganz optimalen Abstimmung im Spiel der Blau-Weißen sowie der tiefstehenden Sporaer war es geschuldet, dass Grana erst in Minute 43 durch Benjamin Gemein auf 2:0 erhöhen konnte. Die letzte Aktion der ersten Hälfte war das 3:0 per Strafstoß durch Felix Kilch. Vorausgegangen war ein Foul an Björn Regner, der im Strafraum zu Fall gebracht wurde.

Hälfte zwei verlief zunächst wie gehabt. Grana spielte nach vorn, Spora konnte oder wollte das nicht und stellte sich hinten rein. In der 55. brachte Trainer Lindner mit Rückkehrer Nico Röhler einen zweiten Stürmer und stellte in der Defensive auf eine Dreierkette um. Ziel war es noch mehr Druck in der Offensive zu erzeugen. Dies gelang auch wunderbar. Bereits in der 58. Minute konnte Stefan Dettler von halbrechts ins lange Eck einschießen und so auf 4:0 erhöhen.

Die Kräfte schwanden bedingt durch die drückende Hitze und es wurde immer schwerer die Laufarbeit zu leisten, die notwendig ist, um gegen eine tiefstehende 10-Mann-Abwehr Torchancen zu erspielen. So kam in der 70. Minute Marcel Dettler für Ronny Schreiber ins Spiel. Dettler bildete nun mit Felix Kilch den Sturm während Nico Röhler dahinter für Gefahr sorgen sollte. Max Handt wechselte auf die rechte Außenbahn. Ronny Schreiber wurde fortan nur noch mit Trinkflasche gesehen. Viel sehenswertes ergab sich in der Folge leider nicht mehr.

Sven Erbring ersetzte in der 85. Minute Benjamin Gemein und Stefan Dettler erhöhte kurz vor Schluss mit einem Abstauber auf 5:0 nachdem sein Bruder Marcel vorher noch per Kopf gescheitert war.

Aufrufe: 018.8.2013, 17:09 Uhr
Blau-Weiß GranaAutor