2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
– Foto: Robert Kegler

Torjäger kehrt nach Farnstädt zurück

Landesliga Süd +++ SV Blau-Weiß Farnstädt vermeldet die Rückkehr eines Angreifers

Ein halbes Jahr musste Stefan Busch, Trainer des SV Blau-Weiß Farnstädt, auf die Dienste von Torjäger Martin Keilhaupt verzichten. Der Angreifer hatte sich im Sommer entschlossen, beim Verbandsligisten SSC Weißenfels auf Torejagd zu gehen. Nach sechs Monaten beendet der 24-Jährige das Kapitel in Weißenfels und kehrt wieder an seine alte Wirkungsstätte zurück.
In Verbandsliga kam Keilhaupt auf sechs Einsätze für den SSC und markierte dabei zwei Treffer. Nach anfänglichen Problemen akklimatisierte sich der Angreifer in der höchsten Spielklasse Sachsen-Anhalts, wird aber dennoch ab sofort wieder in der Landesliga Süd auflaufen. "So richtig war er ja nie weg. Man hatte ja immer noch Kontakt bzw. stand er auch stand er auch mit dem ein oder anderen aus dem Team im Austausch. Fakt ist ,dass sich dadurch für uns mehr Möglichkeiten ergeben. Wir freuen uns natürlich, dass alles so unkompliziert gelaufen ist", so Farnstädt-Coach Stefan Busch. Auch der Spieler selbst freut sich über die Rückkehr zum Landesligisten und benennt Gründe für den Wechsel. "Ich werde mich beruflich verändern. Dadurch habe ich leider nicht mehr die Zeit, viermal in der Woche nach Weißenfels zu fahren. Da steht der Fußball hinten an. Dazu habe ich es vermisst, mit meinen Freunden aus Farnstädt Fußball zu spielen. Egal auf oder neben dem Platz ist Farnstädt eine sehr gute Meute und für mich wie die zweite Familie. Außerdem möchte ich gerne Farnstädt helfen, die Tabellenspitze zu verteidigen", sagt Keilhaupt zu seiner Rückkehr.

In Weißenfels kann man den Abgang durchaus nachvollziehen. "Martin kam zum Jahresende mit dem Wunsch auf uns zu, wieder nach Farnstädt zurück wechseln zu wollen. Er möchte unweit entfernt ein Haus bauen. Farnstädt ist zudem einfach eine gute und intakte Mannschaft, in der Martin viele Freunde hat. Er konnte aufgrund Verletzungen und Schichtarbeit nie bei 100% sein, doch er hat immer wieder angedeutet, welche Qualität in ihm steckt. Ein cooler Typ und eine absolute Bereicherung für jedes Team. Ich wünsche ihm alles Gute und hoffentlich lässt er sich mal blicken", verabschiedet SSC-Coach Maik Zimmermann den Angreifer.

Zum Spielerprofil:

Martin Keilhaupt

__________________________________________________________________________________________________

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt:

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 015.1.2021, 17:13 Uhr
Robert KeglerAutor