2024-04-23T06:39:20.694Z

Interview

"Gispersleben ist Favorit. Aber mit uns ist zu rechnen"

Der "FuPa-Sommercheck" heute mit Tomas Naranjo - Spieler der SpG Blau Weiß 52 Erfurt.

Sommerpause - welche Sommerpause? Bei den meisten Vereinen laufen die Vorbereitungen auf die neue Saison auf vollen Touren. Im "FuPa-Sommercheck" haben wir Vertreter der Thüringer Klubs zur abgelaufenen Saison und zu ihren Zielen in der neuen Spielzeit befragt. Sehr ausführlich äußert sich Tomas Naranjo von der SpG Blau Weiß 52 Erfurt.
FuPa Thüringen: Wie ist eure Bilanz für die abgelaufene Saison?
Tomas Naranjo: Die Bilanz ist für die abgelaufene Saison sehr positiv. Wir konnten den Bronzerang in der Kreisoberliga Erfurt-Sömmerda ergattern und sind darüber natürlich Stolz. Da wir eine neu formierte Mannschaft nach dem Zusammenschluss von BW 52 und Eintracht Erfurt sind, ist dies selbstverständlich umso erfreulicher. Der Höhepunkt war ohne Zweifel der Sieg im Pokalfinale, als wir Kölleda mit 5:3 bezwingen konnten.

FuPa Thüringen: Welche Ziele habt ihr erreicht und welche nicht?
Tomas: Ich denke, dass wir mit dem Pokalsieg alle Ziele erreicht haben. Wenn man etwas kritisch ist, kann man sagen, dass wir gegen Mannschaften die in der Tabelle unter uns standen zu viele Punkte abgegeben hat. Um eine wirkliche Spitzenmannschaft zu sein, muss man alle schlagen. Daran arbeiten wir aber mit Hochdruck.

FuPa Thüringen: Welche Kaderveränderungen gibt es bei euch (Stand jetzt)?
Tomas: Wir bleiben als Mannschaft so zusammen. Robert Stötzer aus Hochstedt verstärkt uns noch in der Defensive!

FuPa Thüringen: Wie sehen die Ziele für die neue Saison aus?
Tomas: Die Erwartungen werden natürlich sehr hoch sein! Gispersleben ist aufgrund der Verstärkungen Favorit. Aber mit uns ist auch zu rechnen. Ich denke, dass wir oben eine Rolle spielen werden. Im Landespokal wollen wir in die 3. Runde und dann gegen Rot Weiß Erfurt spielen ;-) Im Kreispokal sind wir dieses Jahr natürlich die Mannschaft, die jeder schlagen möchte. Aber das gehört für einen Pokalsieger dazu.

FuPa Thüringen: Welcher Moment in der abgelaufenen Saison ist euch besonders in Erinnerung geblieben?
Tomas: Das war ganz klar der Pokalsieg.

FuPa Thüringen: Und - in eigener Sache: Wie findet Ihr FuPa Thüringen? Was können wir erweitern oder verbessern?
Tomas: Also ich finde FuPa sehr gut und man sieht, dass ihr euch stetig verbessert. Wir diskutieren in der Kabine oft über Gegner, Wechsel o.ä. meistens fällt dann der Satz: „Hab ich auf FuPA gelesen.“ Das zeigt, dass viele Interesse an der Plattfrom haben. Wenn dann auch noch der eigene Name fällt, kommt man sich schon „prominent“ vor.

FuPa Thüringen: Tomas, vielen Dank für Deine Infos und viel Erfolg in der neuen Saison!

Aufrufe: 014.7.2017, 14:00 Uhr
FuPa ThüringenAutor