2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

***Kantersieg für Drewitz***

Nach dem Auswärtserfolg in Döbbrick wollten die Blau-Weissen am letzten Wochenende unbedingt nachlegen und weitere 3 Punkte gegen die Fortuna aus Skadow einfahren.
Entsprechend stürmisch begannen die Drewitzer und wollten ein schnelles Führungstor. Zunächst sprang jedoch nichts Zählbares heraus. So dauerte es bis zur 19.Minute, als Paul Wunderlich eine präzise Eingabe von Runge sehenswert zur 1:0 Führung nutzte. Drewitz war zwar anschließend spielbestimmend, Skadow jedoch jederzeit gefährlich im Konterspiel. Nach 33 Minuten erzielte wiederum Wunderlich, diesmal nach Vorlage von Felix Täuber, das wichtige 2:0 für Drewitz. Die Gäste gaben sich indes noch lange nicht geschlagen und erspielten sich durchaus einige dicke Chancen. Nach 41 Minuten erzielte Schmidt, nach einem schönen Spielzug der Gäste, den 2:1 Anschlusstreffer, mit dem es dann auch in die Pause ging. Drewitz verstärkte nach der Pause die Abwehr, um den Skadowern weniger Offensivmöglichkeiten zu gewähren. Dies klappte ganz gut. Nach 51 Minuten erzielte Felix Täuber schließlich nach einem Alleingang das beruhigende 3:1 für Drewitz. Die Gäste aus Skadow konnten nun nicht mehr so gut gegenhalten, wie in Halbzeit 1 und mussten in der 76.Minute das 4:1 durch Robert Greschke hinnehmen. 4 Minuten später erzielte Kapitän Stefan Runge per Elfmeter das 5:1 und Silvio Hanke erzielte per Kopf nach einem Eckball von Runge 5 Minuten vor Schluß sogar noch das 6.Drewitzer Tor.
Alles in Allem ein auch in dieser Höhe verdienter Drewitzer Sieg, weil in einigen Situationen auch noch die Abseitsfahne überaus fraglich oben war.

Fazit: Drewitz gewinnt verdient, agierte allerdings spielerisch nicht immer überzeugend, weil man durch unnötige Ballverluste den Gegner, vor Allem in Halbzeit 1, dadurch immer wieder unnötig stark machte. Skadow spielte eine starke 1.Halbzeit, ließ dann aber nach den Gegentoren deutlich nach und konnte dem Spiel keine Wende mehr geben.
Weiter geht es für Drewitz mit dem Pokalspiel am kommenden Sonntag um 15 Uhr in Tauer, wo man im Achtelfinale des Intersport-Kreispokals auf den Kreisoberligisten SG Burg trifft.
Ein echtes Highlight für alle Drewitzer Fussballfreunde und man darf sich auf einen erneuten heissen Pokalfight gegen einen höherklassigen Gegner freuen ! Sport frei !!!
Aufrufe: 06.10.2020, 00:24 Uhr
Heiko WeissAutor