2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Lars Schröer

Schützenfest in Esterwegen

SVE fertigt Dörpen mit 4:0 ab

Zwei 0:4-Niederlagen in einer Woche – für den SV Blau-Weiß Dörpen läuft es aktuell alles andere als rund. Nach der deutlichen Kreispokal-Pleite am vergangenen Sonntagnachmittag gegen den SV Rot-Weiß Heede folgte für das Team am gestrigen Freitagabend zum Auftakt des dritten Spieltags in der Fußball-Kreisliga beim SV Esterwegen die nächste Klatsche.

Bereits in der dritten Spielminute netzte Esterwegen zum ersten Mal ein, Simon Jansen traf für die Gastgeber. „Dieses frühe Tor hat uns natürlich Oberwasser gegeben“, sagte Manfred Schulte, Trainer des SV Esterwegen.

Nach knapp 25 Minuten war Jansen dann erneut erfolgreich und erhöhte auf 2:0, ehe Jelte Schulte ungefähr 10 Minuten später auf 3:0 stellte. Mit diesem Zwischenstand ging es für die beiden Teams dann in die Kabinen. Den Schlusspunkt der Partie setzte Maik Rieken durch sein Tor zum 4:0 in der 54. Spielminute.

„Die Art und Weise, wie wir heute aufgetreten sind, hat mir sehr gut gefallen. Wir haben eine gute Reaktion auf die Niederlage gegen Neubörger von vor zwei Wochen gezeigt und den Kampf angenommen“, lobte Schulte sein Team. „Am Ende war der Sieg auf jeden Fall verdient und hätte sogar noch deutlich höher ausfallen können oder sogar müssen“, ergänzte der Coach.

Aufrufe: 025.9.2020, 22:04 Uhr
Jonathan LübbersAutor