2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview

"Die Jungs haben alle super mitgezogen"

Der "FuPa-Sommercheck" heute mit Mario Wisocki - Cheftrainer beim SV Blau-Weiß Büßleben.

Sommerpause - welche Sommerpause? Bei den meisten Vereinen laufen die Vorbereitungen auf die neue Saison auf vollen Touren. Im "FuPa-Sommercheck" haben wir Vertreter der Thüringer Klubs zur abgelaufenen Saison und zu ihren Zielen in der neuen Spielzeit befragt. Der Büßlebener Trainer äußert sich ausführlich bei FuPa Thüringen.

FuPa Thüringen: Wie ist eure Bilanz für die abgelaufene Saison?
Mario Wisocki: Die Saison ist mit mir, als neuer Trainer, unerwartet gut verlaufen. Das alles so reibungslos umgesetzt werden konnte, war nicht geplant. Seit Aufstieg in die LK ist der 4. Patz die beste Platzierung für diesen Verein. Wir haben in allen Belangen interne Rekorde aufgestellt und wollen daran ansetzten. Voraussetzung ist natürlich, dass wir keine Langzeitverletzungen der Stammspieler erleiden müssen!



FuPa Thüringen: Welche Ziele habt ihr erreicht und welche nicht?
Mario:
Unser Ziel war Platz Sechs. Am Ende ist Rang Vier herausgesprungen. Wir haben ein neues Spielsystem integriert, as die Spieler super umgesetzt und seit dem ersten Spieltag auch sofort verinnerlicht haben.



FuPa Thüringen: Welche Kaderveränderungen gibt es bei euch (Stand jetzt)?
Mario: Die 3 „Neuzugänge“ aus der eigenen A-Jugend sind: Torwart Maximilian Mickoleit, Erik Tschirschky (Mittelfeld) und Philip Kreische (Mittelfeld). Weiterhin kommen Max Laube (Mittelfeld) von Großrudestedt & Sven Wessel (Sturm) von Empor Erfurt.



FuPa Thüringen: Wie sehen die Ziele für die neue Saison aus?
Mario:
Unser Ziel ist, die jungen A-Junioren so schnell wie möglich zu integrieren. Den Tabellenplatz wieder zu bestätigen, wäre mit der nochmals verjüngten Truppe wunderbar. Sollten wir unter den ersten Fünf am Ende sein, wäre das auch ein achtbares Ergebnis! Leider ist die Auszeit unseres Torhüters, er ist für ein Jahr in Peru, für uns schmerzhaft, aber unsere Zwei anderen Torhüter Lukas Gaede 19 Jahre & Maximilian Mickoleit 17 Jahre, werden sich sicherlich voll reinhängen, um ihre Chance auf die neue Nr. 1 wahrzunehmen



FuPa Thüringen: Welcher Moment in der abgelaufenen Saison ist euch besonders in Erinnerung geblieben?
Mario: Die ganze Saison ist und wird in Erinnerung bleiben, da alle super mitgezogen haben. Ärgerlich war sicherlich, als wir in der Nachspielzeit in SDH noch das 2:2 bekommen haben, obwohl wir auf 1:3 hätten gehen können. Wiederum ist das 2:2 zuhause gegen Körner auch ein Highlight gewesen, da wir bis zur 89. Minute 0:2 zurücklagen und in 2 Minuten plötzlich 2 Tore machen.



FuPa Thüringen: Mario, vielen Dank für Deine Infos und viel Erfolg in der neuen Saison!

Aufrufe: 024.7.2017, 18:30 Uhr
FuPa ThüringenAutor