2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
Große Enttäuschung beim SC Borchen II (Dominik Bürger, vorne und Thomas Lagers, im Hintergrund) nach dem 14. Spiel in Folge ohne Sieg.
Große Enttäuschung beim SC Borchen II (Dominik Bürger, vorne und Thomas Lagers, im Hintergrund) nach dem 14. Spiel in Folge ohne Sieg. – Foto: Florian Dickgreber

SC Borchen II setzt den Negativlauf fort

13./15. Spieltag: SG Husen/Henglarn gewinnt das zweite Spiel in Folge beim SCB II. Julian Baum rettet dem SV 21 Brenken ein Remis in Etteln

Auch im zweiten Anlauf lief die Partie zwischen dem Aufsteiger SV BW Etteln und SV 21 Brenken nicht glatt über die Bühne. Nach einem 30-minütigen Flutlichtausfall in der ersten Hälfte konnte der SV 21 Brenken mit einem glücklichen 1:1 (0:0) die Heimfahrt antreten. Im vorgezogenen Spiel des 15. Spieltages konnte die SG Husen/Henglarn den Trend der letzten Woche fortsetzen und kam beim Aufsteiger SC Borchen II mit einem 2:1 (2:1)-Erfolg zum zweiten Dreier in Folge. Mit dem zweiten Saisonerfolg verbesserte sich die SG auf den 13. Tabellenplatz.

SV Blau-Weiß Etteln - SV Blau-Weiß Brenken (Do 19:45)

Der Tabellenfünfte SV 21 Brenken nahm von Beginn an das Spiel in die Hand und ließ sich auch nicht von einem knapp 30-minütigen Flutlichtausfall aus dem Konzept bringen. “Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt und es versäumt mit zwei bis drei Toren in Führung zu gehen”, erklärte Brenkens Trainer Robert Alteköster.

Die umkämpfte Partie setzte sich auch in der zweiten Hälfte fort, in der Etteln die Oberhand gewann. Auch wenn aus Sicht von Alteköster Etteln mit der einzigen großen Möglichkeit zum Torerfolg kam. Alessandro Busacca (70.) setzte das Leder zum 1:0 für Etteln in die Maschen und brachte Brenken so an den Rand der zweiten Saisonniederlage. “Wir haben eine überragende zweite Hälfte gespielt und sind dann auch verdient in Führung gegangen”, so Ettelns Coach Dennis Thieschnieder.

In der Schlussphase warf Brenken noch einmal alles nach vorne und war mit dem Glück im Bunde, als Julian Baum (90+2) aus dem Gewühl heraus den Ball im Tor versenken konnte. “Mit der gezeigten Leistung bin ich absolut zufrieden. Wir haben gegen ein weiteres Spitzenteam ein gutes Spiel gezeigt”, unterstrich Thieschnieder, der sich “mehr Souveränität vom Gegner nach dem Spiel gewünscht hätte.”

Der späte Gegentreffer kostete dem Gastgeber den Sprung auf dem siebten Tabellenplatz. Brenken konnte mit dem späten Ausgleich zumindest den Abstand auf den Achten SV BW Etteln stabil halten, bevor es am Sonntag zum Spitzenspiel nach Wewer geht.

Tore: 1:0 Alessandro Busacca (70.), 1:1 Julian Baum (90+2).

SC Borchen II - SG GW Henglarn / SC RW Husen 1:2

SCB-Keeper Thomas Lagers musste gegen seinen Ex-Verein schon in den ersten 30 Minuten zweifach hinter sich greifen. Lukas Agethen (2.) vollendete ein schnelles Umschaltspiel zur frühen Führung der Gäste. Von dem Rückstand ließ sich SC Borchen II kaum beeindrucken und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Nach einer Ecke war Mergim Hiseni (28.) aber zur Stelle und brachte den zweiten Ball beim Gastgeber unter.

Borchen setzte weiterhin energisch nach und kam nicht unverdient vor der Pause noch zum Anschlusstreffer durch Marvin Winter (43.).

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hielt die SG dem ersten Ansturm der Gäste stand. “In der Phase haben wir hinten auch nichts zugelassen und einige Chancen zum dritten Treffer liegen lassen”, so SG-Trainer Holger Herrmann, der in der Schlussphase neben der gelb-roten Karte gegen Borchen (78.) noch einige brenzlige Situationen, gerade nach hohen Bällen, überstehen musste.

Am Ende stand für die SG Husen/Henglarn, nach 4:0-Heimerfolg gegen die SG Wewelsburg/Ahden, der zweite Saisonerfolg zu Buche. Ein Sonderlob bekam der etatmäßige Feldspieler Franz Agethen von seinem Coach Holger Herrmann, der sich beim Auswärtsspiel in Borchen die Torwarthandschuhe anzog und seiner Mannschaft “ein großer Rückhalt war.” Mit der Leistung zwischen den Pfosten qualifizierte sich Franz Agethen für weitere Aufgaben bei der SG.


Tore: 0:1 Lukas Agethen (2.), 0:2 Mergim Hiseni (28.), 1:2 Marvin Winter

Besondere Vorkommnis: gelb-rote Karte (78./SC Borchen II)

Aufrufe: 031.10.2019, 23:00 Uhr
Detlef TippAutor