2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

BW Borssum gewinnt Rasteder Wintercup

Den 26.Wintercup vom FC Rastede hat am Samstag BW Borssum im Finale gegen den SV Ofenerdiek mit 4:3 für sich entschieden. Der VfB Uplengen wurde Dritter, setzte sich im Spiel um Platz drei mit 3:2 gegen den TuS Lehmden durch.

Mit sieben Punkten gewann BW Borssum die Gruppe Nehlsen nach Siegen gegen VfB Uplengen (2:1) und FC Rastede (2:0), sowie dem 1:1-Remis gegen SVE Wiefelstede, die ihrerseits auf Platz zwei landeten. Der VfB Uplengen beendete die Gruppe auf Platz drei, Ausrichter FC Rastede ging als Schlusslicht aus dem Turnier.

Die Gruppe Westerburg ging klar an den TuS Lehmden, die sich keine Blöße gaben und alle Spiele gewannen. 2:0 hieß es gegen den 1.FC Ohmstede, TuS Jaderberg wurde mit 4:1 bezwungen und der SV Ofenerdiek mit 3:1. Der TuS Jaderberg qualifizierte sich auf Platz zwei für das Halbfinale, der SV Ofenerdiek und der 1.FC Ohmstede landeten auf den Plätzen.

Da aber die Gruppendritten in einer Zwischenrunde auch noch die Chance auf das Halbfinale bekamen, gab es vor dem Halbfinale noch zwei Partien. Hier gewann der SV Ofenerdiek gegen den SVE Wiefelstede mit 4:2 und der VfB Uplengen setzte sich gegen den TuS Jaderberg mit 3:2 durch.

Im Halbfinale unterlag der souveräne Gruppensieger TuS Lehmden dann dem SV Ofenerdiek mit 1:2 und BW Borssum gewann gegen den VfB Uplengen mit 4:3, den Rest kennen wir.

Ehrungen gab es auch noch. So wurde Marcel Jasper vom TuS Jaderberg zum besten Torhüter gekrönt, bester Torschütze wurde Nils Geveshausen vom TuS Lehmden, der beste Spieler kam vom VfB Uplengen.

Aufrufe: 06.1.2018, 21:04 Uhr
Andreas KempeAutor