2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
Frank Ewert bleibt Trainer beim SV Atteln.
Frank Ewert bleibt Trainer beim SV Atteln. – Foto: Connor Glover

SV Atteln: So geht's mit Coach Frank Ewert weiter

Bezirksliga, Staffel 3: Die Blau-Weißen setzen in Zukunft weiter auf Trainer Frank Ewert und Co-Trainer Carsten Volbert.

Coach Frank Ewert und Co-Trainer Carsten Volbert sollen ihre erfolgreiche Arbeit beim Bezirksligisten SV Atteln fortsetzen. Der Klub gab am Dienstagabend die Vertragsverlängerung mit dem Duo bekannt.

„Wir sind mit der Arbeit sehr zufrieden. Die Entwicklung der Mannschaft ist positiv. Und daher haben wir uns mit Frank und Carsten auf eine Vertragsverlängerung geeinigt“, erklärt Attelns Team-Manager Jörg Kahmen. Der neue Kontrakt läuft bis zum Ende der kommenden Spielzeit. Ewert geht dann bereits in sein siebtes Jahr beim SVA, für Volbert ist es das dritte Jahr als Co-Trainer.

Ewert präsentiert sich mit seiner Truppe auch in dieser Spielzeit in einer starken Verfassung. Bis dato kommen die Blau-Weißen auf einen Punktschnitt von 1,82 Zähler pro Spiel. Wenn die Mannschaft diese Marke halten kann, wäre das ein neuer Rekord in der Bezirksliga. In diesem Jahr will das Team noch zwei Siege einfahren, um die Bilanz zu verbessern. Erst ist am Sonntag, 8. Dezember, der RSV Barntrup zu Gast, dann geht´s zum Jahresabschluss zur SG Hiddesen-Heidenoldendorf am 14. Dezember.

„Trotz zwei interessanter Anfragen habe ich mich nicht mit Wechselgedanken beschäftigt, da ich von unserem gemeinsamen Weg total überzeugt bin und die Bestätigung in der Entwicklung sehe - auch die einzelnen Spieler haben sich weiterentwickelt“, sagt Ewert, der den SVA als „gute Adresse“ im Kreis Paderborn beschreibt: „Wir sehen uns aber noch nicht am Ende der Fahnenstange. Es ist noch Potenzial vorhanden. Carsten und ich sind überzeugt, dass ein weiterer Schritt nach vorne möglich ist.“

Der SVA-Coach lobt besonders das Umfeld im Verein, das immer noch den Dorf-Charakter habe. Der Klub bringe aber viel mit, dass das Hobby Fußball ausmache. „Für uns ist dieser Verein eine totale Identifikation. Wir hatten so viele positve Erlebnis und wollen jetzt die Leiter weiter nach oben gehen“, betont Ewert.

Aufrufe: 03.12.2019, 22:00 Uhr
Rene WenzelAutor