2024-04-23T13:35:06.289Z

Pokal

Duell der Mantasl-Brüder im Pokal

1. Runde: Atteln gegen Bad Lippspringe

Im Paderborner Kreispokal treffen die Kurwald-Kicker in der 1. Runde auf den SV Atteln. Anstoß ist am Donnerstag um 19.00 Uhr im Hainbergstadion.

Bisher gab es zwei Duelle der Mantasl-Brüder, beide gewann der 2 Jahre jüngere Bruder Michael. Vor knapp einem Jahr gewann der BVL in der Bezirksliga in Atteln mit 2:0 und im Heimspiel der Deffke Elf gewann Michael sogar mit 6:1, ein Tor gelang ihm jedoch nicht. Michael spielt für den BVL in der Innenverteidigung und Bruder Daniel steht beim SV Atteln im Tor. Beide haben die Jugendmannschaften des SC Paderborn 07 durchlaufen, Daniel spielte ein Jahr bei den Senioren in der U23, ehe er zum SV 21 Atteln wechselte. Michael spielte von der U15 bis zur U23 9 Jahre lang beim SCP. In seinem ersten Jahr für die Badestädter gelang ihm direkt der lang ersehnte Aufstieg in die Landesliga.

Am Wochenende musste der BV Bad Lippspringe allerdings die erste Pflichtspielniederlage seit dem 22.02.2015 hinnehmen. Im Westfalenpokal unterlag der Aufsteiger dem Konkurrenten vom letzten Jahr, der SpVg Brakel mit 0:2.

Im Kreispokal geht der BVL als klarer Favorit in das Spiel, allerdings hat die Elf von Rene Deffke noch kein Pokalspiel unter seiner Leitung gewonnen. Letztes Jahr flog der BVL jeweils in der ersten Runde raus, im Westfalenpokal setzte es eine 1:4 Niederlage gegen den SC Herford und im Paderborner Kreispokal zog man überraschend beim A-Ligisten VfB Salzkotten mit 1:2 nach Verlängerung den kürzeren. Der Pokal schreibt eben seine eigenen Gesetze.

Aufrufe: 012.8.2015, 10:12 Uhr
Simon PeterAutor