2024-03-18T14:48:53.228Z

Ligabericht
Coach Daniel Jahn hat den Optimismus nach Ascherode zurückgebracht. Foto: Julian Ochs
Coach Daniel Jahn hat den Optimismus nach Ascherode zurückgebracht. Foto: Julian Ochs

Jahn: "Da blicke ich optimistisch in die Zukunft"

FuPa-Teamcheck zur Rückrunde 17/18: SV Blau-Weiß Ascherode (Kreisliga B3) +++ Trainer Daniel Jahn spricht über positive Entwicklung +++ Sechs Neuzugänge

Seit dieser Saison ist Daniel Jahn Coach beim SV Ascherode und im Vergleich zu den Vorsaisons haben sich die Blau-Weißen tabellarisch verbessert. Der Neu-Coach Jahn erklärt die Gründe und nennt die Rückrundenziele.

Wie zufrieden seid Ihr mit der vergangenen Hinrunde?
Daniel Jahn: Mit der bisherigen Saison können wir in Ascherode schon sehr zufrieden sein. Die Entwicklung der Mannschaft und der Spieler geht definitiv in die richtige Richtung. Jeder ist bereit sich individuell zu verbessern. Trotzdem sind wir noch nicht bei 100%. Aber da blicke ich optimistisch in die Zukunft.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Daniel Jahn: Aufgrund der positiven Hinrunde und der super Stimmung im Team, haben sich sechs Spieler dazu entschieden, künftig für uns die Fussballschuhe zu schnüren. Abgänge gibt es keinen zu verzeichnen.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?
Daniel Jahn: Das Kollektiv funktioniert super. Vom Vorstand über die “freiwilligen Helfer “ bis hin zu den Spielern. Jeder gibt sein Bestes, um den SV Ascherode wieder nach vorne zu bringen.

Wann startet Ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt Ihr angefangen? Steht/ Stand ein besonderes Testspiel an?
Daniel Jahn: Wir sind am 29.01.2018 mit einer lockeren Einheit in die Vorbereitung gestartet und haben unsere Neuzugänge vorgestellt. Ein besonders interessantes Spiel wird es am 25.02.2018 gegen meinen alten und langjährigen Heimatverein, den Tuspo Obergrenzebach, geben.

Wie lautet die Zielsetzung für die Rückrunde?
Daniel Jahn: Ich möchte mit meiner Mannschaft weiter oben mitspielen und vielleicht noch den einen oder anderen Platz gut machen.

Prognose:

Meisterschaftsfavorit: SG Geismar/Züschen

Saisonziel: Weiterentwicklung der jungen Mannschaft


FuPa.net, das Mitmachportal für Nordhessen:

>Jetzt den FuPa-Teamcheck für deine Mannschaft einreichen: www.fupa.net/rqjjT5cn

>Jetzt anmelden und Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/3sdbnsd5

>Jetzt Ligaleiter werden: www.fupa.net/V588KboK

>Jetzt FuPa.tv-Club werden: www.fupa.net/fupa-tv-club

Aufrufe: 02.2.2018, 10:15 Uhr
Tobias EiterAutor