2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
– Foto: SV Blau-Weiß Bad Frankenhausen

Transferhammer – Carsten Kammlott wechselt in die Thüringenliga

Nach einigen Spekulationen in den vergangenen Wochen hat sich Carsten Kammlott für einen neuen Verein entschieden. Dem Verbandsligisten gelang damit ein echter Transfercoup.

Carsten Kammlott wechselt zum SV Blau-Weiß Bad Frankenhausen in die Thüringenliga. Darauf, dass der Verein aus Nordthüringen, der zuletzt im Tabellenkeller der Verbandsliga feststeckte, beim prominenten Stürmer das Rennen macht, hätten wohl nicht viele gewettet. „Die Tabellenposition hat mich nicht weiter verschreckt. Ich hatte sehr gute Gespräche und das hat mich letztlich auch überzeugt. Man hat sich sehr bemüht mich nach Bad Frankenhausen zu bekommen“ sagt der 30-Jährige.

>>> Zum FuPa-Profil von Carsten Kammlott

Die Vita von Kammlott, der bis zuletzt beim FSV Wacker Nordhausen unter Vertrag war, ist mit 188 Spielen in der dritten Liga, 121 Regionalligaspielen beachtlich. Dabei erzielte er in beiden Ligen 86 Treffer. Unvergessen ganz sicher das artistische Tor des Jahres in Diensten des FC Rot-Weiß Erfurt. Bei der Wahl zum Tor des Jahrzehnts gab es dafür einen starken dritten Platz bei der ARD-Sportschau.

„Es ist schon etwas Besonderes einen Spieler wie Carsten Kammlott im Team zu haben, das kann man nicht leugnen. Er hatte viele Angebote, viele gute Angebote, aber letztlich hat er sich für uns entschieden und das macht stolz. Wir sind ein kleiner, regionaler Verein aber wir werden alles dafür tun, dass Carsten sich hier wohl fühlt. Ich denke für die Thüringenliga gibt es keinen größeren Gewinn.“ so Achim Ritter zum Königstransfer.

Die jüngsten Gerüchte, dass es Kammlott erneut zum strauchelnden FC Rot-Weiß Erfurt zieht, dementierte der Stürmer noch am selben Tag. Gespräche gab es, eine Einigung gab es jedoch nicht. Der Stürmer entschied sich zu einem Wechsel nach Bad Frankenhausen und geht nun er in der Thüringenliga und im Stadion an der Wipper auf Torejagd.

„Ich fahre jetzt 15-20 Minute zum Fußball. Das passt auch sehr gut. Und vor allem hat das Gesamtpaket in Bad Frankenhausen sehr gut gepasst, wo es natürlich auch mit um einen Job ging“, sagt Kammlott, der nun eine Umschulung zum Verwaltungsfachangestellten beginnt. Und auch auf die Liga und seine neuen Teamkameraden freut sich der Angreifer: „Natürlich freue ich mich auf die Thüringenliga. Ich kenne in jedem Verein mindestens 1-2 Spieler und freue mich auf ein Wiedersehen auf dem Platz. Sportlich wollen wir natürlich mehr Punkte holen als zuletzt. Das ist eine coole Truppe mit coolen Jungs und darunter sehe ich mich auch ganz sicher nicht als Extrawurst.“


Aufrufe: 017.7.2020, 09:00 Uhr
FuPa ThüringenAutor