2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Silvio Beer tritt in einer Challenge gegen die eigenen Spieler an.
Silvio Beer tritt in einer Challenge gegen die eigenen Spieler an. – Foto: Julia Ritter

Spieler vs. Verantwortliche – wer schafft mehr?

Zu einer besonderen Challenge kommt es beim Verbandsligisten vom SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen.

Die Corona-Zwangspause, die auch kein Mannschaftstraining erlaubt, hat die Jungs vom SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen kreativ werden lassen.

Die Kurstädter haben eine Kilometerchallenge ins Leben gerufen. Dabei tritt das Trainer- und Betreuerteam gegen die eigenen Spieler an getreu dem Motto: Spieler vs. Verantwortliche – wer schafft mehr?

Da die Verantwortlichen klar in der Unterzahl sind, dürfen sie sich sportlich mit dem Rad bewegen, während jeder die Spieler pro Woche mindestens zehn Kilometer zu Fuß schaffen müssen. So soll das Laufen für die Kicker nicht ganz so langweilig werden. Die Challenge ging bereits in die dritte Woche. Schon über 800 Kilometer wurden auf Spielerseite getrackt. Bei den radfahrenden Verantwortlichen sind es knapp 620 Kilometer, die zu Buche stehen. Man wird wohl in nächster Zeit vermehrt Silvio Beer, Andreas Raiber und Co. auf dem Fahrrad sehen, um den Rückstand von 180 Kilometer gegenüber den eigenen Spielern wettzumachen. Spitzenreiter bei den laufenden Spielern ist Laurenz Hochfeld, der bereits 76 Kilometer hinter sich gebracht hat...

Aufrufe: 016.11.2020, 17:00 Uhr
SV BW 91 Bad Frankenhausen / FuPa ThüringenAutor