2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Rückrundencheck: SV Blau-Weiß Bad Frankenhausen

Im Rückrundencheck schauen wir auf den SV BW Bad Frankenhausen

Verlinkte Inhalte

Im Rückrundencheck blicken wir auf die Wintervorbereitung, die Transfers und die Ziele in der Rückserie

Winterfahrplan:

Auch der SV Blau-Weiß Bad Frankenhausen befindet sich mitten in der Vorbereitung für die Rückrunde. Bisher verlief alles optimal für die Blau-Weißen, denn zwei Testspielsiege stehen bereits zu Buche. Der Tabellendreizehnte bezwang den VfB Werther (5:1) und die LSG Oberheldrungen (4:0). Drei weitere Begegnungen stehen noch auf dem Plan. Die Gegner dabei sind: SV Romonta Stedten (18.02.), SV Glückauf Bleicherode (24.02.) und FSG Salza Nordhausen (26.02.). Außerdem konnte man bisher erfolgreich an drei Hallenturnieren teilnehmen. Zweimal sprang der Turniersieg dabei heraus und zuletzt der vierte Rang in Kelbra. Als Bonus absolvierte Bad Frankenhausen Ende Januar ein Trainingslager in Annaberg-Buchholz und Kapitän Marcus Bödger war rundherum zufrieden: "Die Mannschaft hat ein sehr gutes Trainingslager hinter sich gebracht, auf dem wir in den nächsten Wochen noch mehr aufbauen können. Wir sind noch enger zusammen geschweißt und wollen gemeinsam alles dafür tun den Klassenerhalt zu schaffen. In Annaberg-Buchholz haben wir die nötigen Körner dafür gesammelt".

Transfers:

In der Winterpause haben die Blau-Weißen einen Transfer getätigt. Der 21-jährige Kevin Grolle kommt vom Kalbsriether SV zum Tabelledreizehnten. Der Offensivspieler sagte folgendes zu seinem Wechsel: "Ziel sollte es immer sein so hoch wie möglich zu spielen. In Bad Frankenhausen habe ich die Chance mein Können in der Landesklasse unter Beweis zu stellen. Ich freue mich sehr auf das was kommt.“

Ziele:

Mannschaftsleiterin Julia Ritter äußerte sich wie folgt zu den Zielen in der Rückserie: "Wie jedes Jahr wollen wir so schnell wie möglich den Klassenerhalt perfekt machen. Wir haben gehofft in dieser Saison weniger mit dem Abstieg zu tun zu haben, das hat jedoch nicht funktioniert. Dafür haben wir zu leichtfertig Spiele aus der Hand gegeben und nun haben wir in der Rückrunde einiges zu tun".

Aufrufe: 014.2.2017, 19:15 Uhr
Jannis KlimburgAutor