2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
– Foto: Brennpunkt Orange

Nächste Trennung in der Thüringenliga

Nachdem Eintracht Sondershausen dieser Tage bekannt gab, dass man sich von Trainer Enrico Leifheit getrennt habe, verkündet nun der nächste Verein die Trennung vom Coach.

Marcus Mettke ist nicht mehr Trainer des Thüringenligisten SV Blau-Weiß Bad Frankenhausen. Das bestätigte der Verein am Freitagmittag. Mettke übernahm bei den Blau-Weißen erst im Oktober 2019 und betreute das Team bei neun Thüringenliga-Duellen von der Seitenlinie. Dabei gelangen zwei Siege (Teistungen, Geratal). Nun gehen Verein und Trainer getrennte Wege.

>>> Zum FuPa-Profil von Marcus Mettke

Pressemitteilung des SV Blau-Weiß Bad Frankenhausen vom 15.05.2020

Am gestrigen Donnerstag teilte der Verein Marcus mit, dass dieser nicht länger Cheftrainer der ersten Männermannschaft sein wird. Darüber wurden die Spieler des Vereins am gestrigen Abend in Kenntnis gesetzt. Für Marcus Engagement in Bad Frankenhausen zollen wir ihm den größten Respekt, er übernahm das Team, in einer schwierigen Phase des Spieljahrs.

Er startete mit einer Niederlage beim SV Ehrenhain. Es dauerte ein wenig, ehe sich die Frankenhäuser Mannschaft mit dem neuen Trainer einstimmte. Erst in den Heimspielen gegen Wacker Teistungen und die SpVgg Geratal konnte man Erfolge einfahren. Insgesamt blieb es in den neun Spielen unter Mettkes Leitung bei diesen sechs Punkten.

Wir bedanken uns herzlich bei Marcus und wünschen ihm weiterhin alles Gute und sportlichen Erfolg für die Zukunft. Der Verein sieht die lange Coronapause als Chance die Mannschaft noch einmal neu aufzustellen und somit auch eine neue Motivation zu bündeln. Wie der Trainerposten in Bad Frankenhausen neu besetzt wird, wird in Kürze bekannt gegeben.


Aufrufe: 015.5.2020, 11:58 Uhr
FuPa / PM BW Bad FrankenhausenAutor