2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
– Foto: © Julia Ritter

Kilometer-Challenge: Wie einst Erik Zabel im Sprint

Die Entscheidung in der Kilometer-Challenge beim SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen ist gefallen.

Circa einen lang Monat traten die Spieler vom SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen gegen die Verantwortlichen (Trainer, Präsident, Betreuerteam) in einer Challenge an. Wer schaffte mehr Kilometer in dieser Zeit. Die Kicker mussten dabei laufen, während die Verantwortlichen das Rad nutzten.

Dabei sah es lange so aus, als ob die Spieler des Thüringenliga-Kaders als Sieger aus dieser Challenge gehen. Bis zur letzten Woche lagen die Läufer vorn, hatten zum Wochenstart noch knapp 80 Kilometer Vorsprung. Dann allerdings packte die Verantwortlichen der sportliche Ehrgeiz. Wie einst Erik Zabel im Sprint, konnten die Läufer mit einem außerordentlichen Schlusssport die Spieler noch inter sich lassen. Am Ende hatten die Radfahrer 1502,19 Kilometer auf der Uhr gegenüber 1410,64 Kilometer bei den Läufern.

Vor allem Betreuerin Maren Rother und Vereinspräsident Achim Ritter hatten großen Anteil am Sieg der Verantwortlichen. Beide schafften am Ende mehr als 450 Kilometer.

Bei den Läufern gab es gleich drei Jungs, die die 100-Kilometer-Marke knackten. Neben Daniel Hinsche und Laurenz Hochfeld war es auch Albrecht Schwabe, der seinen Soll gleich doppelt erfüllte. Den Titel des Spitzenreiters unter den Läufern sicherte sich der junge Laurenz Hochfeld mit 121 Kilometern.

Aufrufe: 03.12.2020, 12:00 Uhr
SV BW 91 Bad Frankenhausen Autor