2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers

Italienischer Flair im Stadion an der Wipper

Nach der Transferbombe mit Carsten Kammlott verstärkt der SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen weiter seinen Angriff für die neue Saison.

Mit Gino Lovece bekommt man in Bad Frankenhausen neben einem jungen, schnellen Spieler auch ein wenig italienische Luft in die Kurstadt.

Der 22-Jährige Leipziger will sein Glück in der Thüringenliga versuchen und dabei unserer Mannschaft helfen.
Der Kontakt entstand hierbei über Kevin Weber, welcher gemeinsam mit Gino Sportlehramt studiert.

Begonnen hat Gino beim SV Lindenau. Dort entwickelte er neben der Lust am Fußball auch eine Leidenschaft für die Kampfsportart MMA. Dieser widmete er sich vier Jahre, bevor es für ihn in der B-Jugend bei Motor Gohlis weiterging. Nach einem Jahr in der A-Jugend vom KSC Leipzig schaffte er direkt den Sprung in die Herrenmannschaft. Beim KSC, in der Stadtliga Leipzig beheimatet, erlitt Gino in seinem letzten Testspiel im Jahr 2019 einen Kreuzband-/Meniskusriss, sodass Gino eine längere Pause einlegte.

Nun soll es für den jungen Angreifer in der Thüringenliga weitergehen. Von der Truppe konnte sich Gino bereits im letzten Winter ein Bild machen, als er vom Seitenrand einen Sieg gegen die SpVgg Geratal bejubeln durfte.

>> zum FuPa-Spielerprofil von Gino Lovece

„Gino ist wahnsinnig fit. Unsere Physiotherapeuten haben sich einen ersten Eindruck von ihm verschafft und nur Gutes über ihn vermeldet. Auch in seiner ersten Trainingseinheit machte er eine gute Figur. Wenn er im Spiel so schnell ist wie wir das erwarten, dann kann er uns direkt weiterhelfen. Wir freuen uns auf die Saison mit ihm, die Jungs sind begeistert.“, so Achim Ritter über den Zuwachs im Sturm.

Gino selbst freut sich ebenso über seine neue Aufgabe in Bad Frankenhausen: “Es fühlt sich gut an nach so langer Verletzungspause endlich wieder auf dem Platz zu stehen umringt von 1A Fußballern. Hinzu kommt das gute Gefühl, dass einem die Leute hier geben. Als wäre man schon lange dabei. Ich freue mich riesig auf die neue Saison und hoffe, dass wir geilen Fußball spielen werden!“

Aufrufe: 021.7.2020, 19:00 Uhr
SV BW 91 Bad Frankenhausen / FuPa ThüringenAutor