2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Badeborn zu Neunt chancenlos

Suderode gewinnt mit 4:1 +++ Alexander Block ist der Mann des Tages

Verlinkte Inhalte

Sowohl Suderode als auch Badeborn hatten mit erheblichen Personalsorgen zu kämpfen, trotzdem setzte sich am Ende der Favorit aus Bad Suderode durch - auch, weil die Badeborner nur mit 9 Mann antraten.

Die Hausherren dominierten das Spiel von Beginn an. Bereits in der elften Minute schlug Alexander Block zu und brachte die Kurstädter mit 1:0 in Führung. Spätestens in der 20. Minute stand fest, dass es die Partie des Alexander Block werden sollte, als er auf 2:0 erhöhte. Zwei Faktoren begünstigten diese Entwicklung: Zum einen ergaben sich die deutlich ersatzgeschwächten Badeborner schon jetzt ihren Schicksal und daraus resultierte dass natürlich selbst spielstarke Defensivkräfte, wie Christian Stertz, die Angriffe mitgestalten konnten.

In der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild, nur dass die Gastgeber es jetzt teilweise schon etwas zu lässig angehen ließen. In der 68. und 81. Minute gelang Alexander Block auch in der zweiten Halbzeit ein Doppelpack, womit er mit insgesamt 4 Toren zum Matchwinner avancierte. Allerdings ließen nur wenig später auch die Gäste ihre Klasse aufblitzen, als Thomas Hulsch aus der Distanz Bad Suderodes Schlussmann Manuel Marx, der sonst fehlerfrei blieb, keine Chance ließ und den 4:1-Endstand markierte.

Aufrufe: 012.4.2014, 21:07 Uhr
VereinsmeldungAutor