2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
– Foto: FuPa Stuttgart

"Der Fokus liegt auf konditionellen Inhalten"

Der FuPa-Wintercheck ++ Im Fokus: Blau-Weiß Jersleben

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause die Vereine in Sachsen-Anhalt. Wir haben die Clubs gefragt, wie ihr Hinrundenfazit aussieht, wie sich das Team verändert hat und wie die Zielsetzung für die kommende zweite Saisonhälfte aussieht. Im Blickpunkt: Blau-Weiß 90 Jersleben

Name: Fabian Müller
Verein: SV Blau-Weiß 90 Jersleben e.V.
Liga: 1. Bördekreisklasse I
Funktion: Vorsitzender/ Trainer

1.) Wie beurteilst du Eure Hinrunde? Bist du zufrieden mit dem bisherigen Abschneiden?

Wir sind mit der Punkteausbeute in der Hinrunde überhaupt nicht zufrieden. Viele Spiele haben wir in der zweiten Halbzeit aus der Hand gegeben und so wichtige Punkte für den angepeilten Klassenerhalt liegen lassen. Hinzu kam viel Verletzungspech, so viel Lucas Kohl, eine wichtige Stütze in der Abwehr, fast die komplette Hinrunde aus, das gleiche Schicksal ereilte uns bei Denny Rudolph, dessen Geschwindigkeit auf dem linken Flügel einer unserer Stärken im Aufstiegsjahr war. Wir konnten zusätzlich dazu nie zwei mal hinter einander die gleiche Elf bringen, was für die Stabilität einer Mannschaft unglaublich wichtig ist.

2.) Wo lagen Eure Stärken und wo Eure Defizite in der bisherigen Saison?

Wir haben es vermehrt nicht geschafft Führungen über die Zeit zu bringen. Leider mussten wir feststellen das der Kader nicht so fit war, wie wir es in der neuen Liga gebraucht hätten um den ein oder anderen Punkt mehr zu holen, daran wollen und werden wir jetzt im Winter arbeiten.


3.) Wie sieht die Vorbereitung auf die Rückrunde aus? Welche Testspiele sind geplant?

Wir starten die Rückrunden Vorbereitung am 30.1.2020. Der Fokus liegt ganz klar auf konditionellen Inhalten, um unsere Qualität endlich einmal über 90 Minuten auf den Platz zu bekommen.

Testspiele bestreiten wir gegen:

Aufbau Empor Ost- SV Blau-Weiß Jersleben am 06.02.2020 um 18 Uhr

Harbker SV Turbine- SV Blau-Weiß 90 Jersleben am 8.02.2020 in Barleben um 10 Uhr

Roter Stern Sudenburg I - SV Blau-Weiß 90 Jersleben am 15.02.2020 um 14 Uhr

MSV Börde III - SV Blau-Weiß Jersleben am 19.02.2020 um 19:30 Uhr

SC Paplitz 07 - SV Blau-Weiß Jersleben am 23.02.2020 um 14 Uhr.



4.) Gibt es personelle Veränderungen (Abgänge/Zugänge) in eurem Kader?

Verlassen hat uns Sebastian Roncska Richtung Stern Elbeu II.

Neu dazu kommen Tino Bach vom BSV 79 Magdeburg II und Ricardo Sarpe vom SSV Samswegen, des Weiteren kehrt Leon Bartsch nach halbjähriger Pause zurück in den Kader und wird uns in der Abwehr wieder viel Freude bereiten.

5.) Euer Ziel für die Rückrunde lautet...?

Ganz klar der Klassenerhalt. Wir haben aktuell 5 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer, deshalb müssen wir sehr schnell bei 100 Prozent sein um unser Ziel zu erreichen.



Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt?

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 04.2.2020, 20:00 Uhr
Robert KeglerAutor