2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Björn Schneller (M.) traf doppelt für den TSV. F: Voigt
Björn Schneller (M.) traf doppelt für den TSV. F: Voigt

TSV Cottbus/Kiekebusch erobert Platz 2 der Kreisliga

MIT GALERIE: Branitz trumpft mit 4:1 bei Hertha Hornow auf

In der Kreisliga Niederlausitz hat die SG TSV COttbus/Kiekebusch den zweiten Tabellenplatz erobert. Im Keller setzt sich der FSV Spremberg nach dem Erfolg gegen den ebenfalls abstiegsbedrohten 1. FC Guben II ins untere Mittelfeld ab.

1. FC Guben II - FSV Spremberg 1895 2:3
In einem schwachen Spiel entführte der FSV Spremberg etwas glücklich drei Zähler aus der Neißestadt und setzte sich aus der Abstiegszone, in der die Gubener verleiben, ins Mittelfeld ab. Zweimal egalisierten die Gäste einen Rückstand, wobei der Strafstoß zum 2:2 recht strittig war. Ein ins Dreiangel gezirkelter Freistoß sorgte beim FSV kurz vor Spielende für Glücksgefühle, die auch von der Gubener Schlussoffensive nicht mehr beeinträchtigt wurden.


Schiedsrichter: Jens Bischoff - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Jaroslaw Torz (41.), 1:1 Richard Wickord (53.), 2:1 Ali Asghar Bagherzadeh (57.), 2:2 Richard Wickord (66. Foulelfmeter), 2:3 Eric Kalbitz (89.)


VfB Cottbus 97 II - Breesener SV Guben Nord II abgesagt
Die Partie wurde wegen des durchweichten Rasens mit Rücksicht auf die folgende Landesklassepartie abgesagt.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SpG Groß Kölzig/Gahry - SG Drachhausen / SV Fehrow 0:0
Auf dem schwer bespielbaren Nebenplatz boten beide Abstiegskampf pur. Der Ersatz geschwächte Gastgeber kam über 90 Minuten zu keiner Torchance. Drachhausen/Fehrow war in der ersten Halbzeit optisch überlegen, zielte aber zu schlecht. Nach einem Lattenkopfball von Gästespieler Januszewski (55.) hatte auch der Letzte sein Pulver verschossen, so dass Spieler und Zuschauer angesichts des miesen Wetters den Schlusspfiff als Erlösung empfunden haben dürften.


Schiedsrichter: Lehmann - Zuschauer: 35
Tore: -


SpG TSV Cottbus/Kiekebusch - SG Werben/Müschen-Babow 2:0
Trotz seifigen Geläufs bemühte sich der Gastgeber um spielerischen Zuschnitt seiner Aktionen. Das erschwerten kampfstarke Gäste zwar erheblich. Das Führungstor durch Schneller wurde aber nicht verhindert. Zwei gefährliche Kopfballaktionen des agilen Angreifers hätten schon vor dem Wechsel eine Vorentscheidung bringen können. Auch nach dem Wechsel blieb es umkämpft. Björn Schneller war es erst kurz vor dem Ende vorbehalten, die optischen Vorteile der SpG mit der Entscheidung zu krönen.


Schiedsrichter: Rene Reiter (SG Kausche) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Björn Schneller (7.), 2:0 Björn Schneller (84.)


TSV Hertha Hornow - SV Eiche Branitz 1:4
Gegen die zuletzt mit elf Toren in zwei Spielen auftrumpfenden Branitzer stand Hornow von Beginn an auf verlorenem Posten. Mit zwei agilen Stürmern sorgte Eiche ziemlich schnell für einen beruhigenden Vorsprung. Dieser wurde dann mit einer defensiveren Grundordnung mit nur noch einer Spitze souverän verwaltet und weiter ausgebaut.


Schiedsrichter: Max Lecher - Zuschauer: 138
Tore: 0:1 Paul Lieb (12. Foulelfmeter), 0:2 Max Wilhelm Jakob (26.), 0:3 Rico Ramm (45.), 0:4 Christian Halke (83.), 1:4 Christian Krautz (86. Foulelfmeter)


SV Leuthen/Oßnig - SG Blau-Weiß Klein Gaglow 2:1
Klein Gaglow spielte gegen den defensiv agierenden SV Leuthen/Oßnig zwar gefällig, war aber am Strafraum mit seinem Latein am Ende. Der Gastgeber hielt den Kasten dicht und belohnte sich in der Schlussviertelstunde mit zwei erfolgreichen Kontern.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Marcel Vater (74.), 2:0 Tom Migale (88.), 2:1 Jasem Abod (90.)


SG Burg - SV Rot-Weiß Merzdorf 2:0
>>> Hier geht es zum ausführlichen FuPa-Spielbericht!


Schiedsrichter: Oliver Fast - Zuschauer: 95
Tore: 1:0 Patrick Lahr (35.), 2:0 Fayad Ali (73. Eigentor)


ESV Forst 1990 - SV Adler Klinge (Sa 15:00)


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 019.3.2019, 09:07 Uhr
Jürgen SünderAutor