2024-05-10T08:19:16.237Z

Relegation
Habtom Hagosgebretios vom SV Blau-Weiß Schotten II stört Harald Ebert vom FC Rommelhausen beim Schuss. Eberts Team setzt sich letztlich mit 2:1 durch und wahrt damit die Chance auf den Aufstieg in die Fußball-Kreisliga A Büdingen.	Foto: erg
Habtom Hagosgebretios vom SV Blau-Weiß Schotten II stört Harald Ebert vom FC Rommelhausen beim Schuss. Eberts Team setzt sich letztlich mit 2:1 durch und wahrt damit die Chance auf den Aufstieg in die Fußball-Kreisliga A Büdingen. Foto: erg

SV Blau-Weiß Schotten II räumt Platz in Kreisliga A

RELEGATION BÜDINGER A-KLASSE: +++ Abstieg in B-Liga besiegelt +++ „Finale“ jetzt zwischen Rommelhausen und Eschenrod II +++

Schotten (ad/mh). Die Fußball-Mannschaft des SV Blau-Weiß Schotten II steigt von der Kreisliga A in die B-Liga ab. Mit der 1:2 (0:1)-Niederlage im Relegationsspiel gegen den 1. FC Rommelhausen am Pfingstmontag ist der Abstieg des Teams besiegelt. Der FCR bestreitet nun am Donnerstag auf eigenem Platz das entscheidende Spiel um den Aufstieg in die A-Liga gegen den KSV Eschenrod II. Dem KSV würde nach dem 3:2-Sieg über Schotten II ein Unentschieden reichen, um den großen Coup zu landen.

SV Blau-Weiß Schotten II - 1. FC Rommelhausen 1:2

Die Begegnung zwischen Schotten II und Rommelhausen war zunächst von gegenseitigem Abtasten geprägt; beide Abwehrreihen standen sicher und die Bemühungen der Offensivabteilungen blieben in den vielbeinigen Deckungen hängen. Eine erste Chance für die Gäste hatte Özkan Akat, dessen Distanzschuss knapp über das Gehäuse flog. Schotten II hatte danach ein leichtes spielerisches Übergewicht, wobei zwingende Chancen aber ausblieben. Ein Fernschuss von Daniel Fritzges war die erste erwähnenswerte Aktion der Blau-Weißen, allerdings verfehlte er sein Ziel deutlich (30.). Als Habtom Hagosgebretios in der 32. frei durchgebrochen war, zögerte er zu lange und Rommelhausens Torwart Okan Sagiroglu konnte mit einer Fußabwehr klären. In der 38. Minute traf Rommelhausens Max Berthel aus abseitsverdächtiger Position das Außennetz. Im Gegenzug scheiterte Schottens Kapitän Sebastian Koch mit einem Distanzschuss knapp. Die bis dahin beste Möglichkeit der Partie hatte FCR-Goalgetter Berthel, der nach Flanke von Ilie Bandol den Ball knapp rechts am Tor vorbei schlenzte. Eine Minute vor der Pause war es dann wiederum Berthel, der nach einem Schottener Fehler im Mittelfeld den Ball eroberte, frei aufs Tor zulief und zum 0:1-Pausenstand vollendete.

Der zweite Durchgang begann abwechslungsreich. Akat sorgte mit einem Schuss ans Torgebälk (47.) für Aufsehen. Auf Schottens rechter Angriffsseite sorgte immer wieder Hagosgebretios für Gefahr. Einen seiner Flankenbälle köpfte Louis Herrnbrodt nur knapp am Gästetor vorbei. Bei einer weiteren Hereingabe rutschte Könighaus haarscharf am Ball vorbei (57.).

Schotten blieb am Drücker, hatte spielerische Vorteile und wurde in der 65. Minute mit dem Ausgleich durch Könighaus belohnt. Nur drei Minuten später sah sein Teamkollege Marc-André Dallwitz die Gelb-Rote Karte.

Erneut Könighaus war es, der eine Unsicherheit von Rommelhausens Torwart Sagiroglu herauf beschwor. Und im Gegenzug war Akat frei vor Torwart Ladner, schloss aber nicht erfolgreich ab. In der 75. Minute bot sich die Riesenchance für Schotten, in Führung zu gehen. Wieder versuchte es Könighaus, doch Sagiroglu klärte.

Schotten II musste die Partie unbedingt gewinnen, um sich die Chance auf den Klassenerhalt zu bewahren und warf dementsprechend gegen Spielende alles nach vorne. Dies eröffnete Rommelhausen Konterchancen und eine dieser Gelegenheiten nutzte FCR-Spielertrainer Salvatore Meli in der 89. Minute zum Siegtreffer für sein Team, das damit am Donnerstag aus eigener Kraft in die Kreisliga A Büdingen aufsteigen kann, während für Schotten II damit der Gang in die B-Liga feststeht.

Schotten II: Daniel Ladner, Florian Eberheim, Marc-André Dallwitz, Jannik Himmighofen, Christoph Rank, Markus Könighaus, Daniel Fritzges, Sebastian Koch, Christian Fröscher, Selim Herrnbrodt, Habtom Hagosgebretios; Fabian Frank, Jann-Philipp Wagner, Marvin Kaluza, Louis Herrnbrodt.

Rommelhausen: Okan Sagiroglu, Tobias Gänslein, Maximilian Hausner, Harald Ebert, Alin Constantin Carp, Salvatore Meli, Ilie Bandol, Samet Demirci, Rama Jefkay, Max Berthel, Özkan Akat; Florian Sprenger, Daniel Zimbru, Mark Fischbach, Eike Leipold, Tim Richter.

SR: Jeffrey Euchler (Schlüchtern). Zuschauer: 170.



Aufrufe: 05.6.2017, 21:00 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor