2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Tizian Silberzahn, hier gegen Altenstadts Torhüter Wilhelm Weber, trifft doppelt für Nieder-Mockstadt/Stammheim.  	Foto: erg
Tizian Silberzahn, hier gegen Altenstadts Torhüter Wilhelm Weber, trifft doppelt für Nieder-Mockstadt/Stammheim. Foto: erg

Sprung an die Spitze verpasst

KOL BÜDINGEN: +++ Ober-Schmitten/Eichelsdorf spielt nur 1:1 in Kefenrod / Nieder-Mockstadt/Stammheim gelingt Auswärtscoup +++

Verlinkte Inhalte

Kreis Büdingen (jore). In der Fußball-Kreisoberliga Büdingen hat die FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf den möglichen Sprung an die Tabellenspitze verpasst. Im Auswärtsspiel beim Aufsteiger TV 08 Kefenrod musste sich die Idic-Elf mit einem 1:1-Remis zufrieden geben. Die FSG hat nunmehr punktemäßig zum gestern spielfreien Tabellenführer VfR Wenings aufgeschlossen. Dem Führungsduo ein Stückchen näher auf die Pelle gerückt ist der SV Blau-Weiß Schotten nach einem klaren 4:0-Heimsieg gegen die SG Hettersroth/Burgbracht. Verbleibendes Team im derzeitigen Führungsquartett ist der SV Seemental, der beim Neuling VfB Höchst einen 3:2-Auswärtssieg einfuhr. Als 4:1-Derbysieger den Platz verließ die SG Nieder-Mockstadt/Stammheim nach dem Auswärtsspiel bei der FSG Altenstadt. Der KSV Eschenrod ist auf die Siegerstraße zurückgekehrt und landete gegen den FSV Dauernheim einen 3:0-Heimsieg (siehe Spiel des Tages).

SV Blau-Weiß Schotten – SG Hettersroth/Burgbracht 4:0 (2:0). Gegen den auswärts noch punktlosen Gast zählten für die Blau-Weißen nur drei Punkte, wollte man dem aktuellen Führungsduo auf den Fersen bleiben. Nach einer an Chancen armen Anfangsphase nutzten die Platzherren gleich ihre erste nennenswerte Offensivaktion zur Führung. Den ersten guten Angriff schloss Youngster Tim Meilinger zum 1:0 ab (23.). Nach gut einer halben Stunde legte die Barschtipan-Elf nach. Nach einer schönen Einzelleistung war es der früh eingewechselte Maximilian Caspar, der in seinem ersten Saisonspiel die Führung der Bockzahl-Elf auf 2:0 ausbaute (34.). Drei Minuten später die erste Möglichkeit für die gegen Ende des ersten Durchgangs stärker werdenden Gäste, als Saflik das Ziel nur knapp verfehlte (37.).

Nach dem Wechsel die SG mit der ersten klaren Torchance, doch Paul Wismer setzte das Leder nach schönem Spielzug über das Tor (57.). Auf der Gegenseite hatte Vincent Hain die Riesenchance zur Vorentscheidung, traf nach Zuspiel von Timon Ulm aber nur die Latte (61.). Zwei Minuten später wurde ein Schuss von Hain auf der Torlinie geklärt. Schotten hatte das Spiel jetzt im Griff und der nach langer Verletzungspause zurückgekehrte Dario Moser baute die Führung der Hausherren auf 3:0 aus (67.). Mit seinem zweiten Treffer sorgte Maximilian Caspar für den 4:0-Endstand (79.). Ein am Ende auch in dieser Höhe verdienter Sieg der Blau-Weißen.

FSG Altenstadt – SG Nieder-Mockstadt/Stammheim 1:4 (0:0). Mit Spannung erwarteten die Zuschauer das Derby der beiden Tabellennachbarn. Nieder-Mockstadt versuchte das Spiel zu kontrollieren, lief jedoch in der zweiten Minute in einen Konter, den Mario Riedel vergab. Fast im Gegenzug vergab Tizian Silberzahn mit einem Kopfball eine große Chance für die Spielgemeinschaft. Es entwickelte sich ein offenes Spiel, wobei erneut Tizian Silberzahn die größte Chance vergab (30.). FSG-Torwart Willi Weber entschärfte den Ball. Kurze Zeit später war es Tobias Fich, der eine Großchance nach einem Konter vergab. Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Vom Anstoß aus verlor die FSG den Ball und die Flanke verwertete Tizian Silberzahl zum 1:0 für die Spielgemeinschaft. Zwei Minuten später lief erneut Tizian Silberzahl alleine auf Torwart Willi Weber zu, der retten konnte. Im Gegenzug verlängerte Torjäger Riedel einen Freistoß zum verdienten 1:1-Ausgleich. Nun war die FSG im Spiel und erspielte sich weitere Möglichkeiten. In der 55. Minute vergab Jan-Louis Filker, nach schönem Zuspiel von Besmir Elshani, die mögliche Führung für Altenstadt. In der 63. Minute vergab erneut der beste Gästeakteur, Silberzahl, nach einem Alleingang die Führung für die Florstädter Spielgemeinschaft und scheiterte an Weber im FSG-Gehäuse. Wieder im Gegenzug eine Chance für die FSG: Auf Zuspiel von Engin Akgün scheiterte Christian May knapp. In der 68. Minute schloss die SG einen erneuten Konter zur Führung ab. Dabei fälschte André Geist eine Flanke von Kevin Maurice Törmer zum 1:2 ins eigene Tor ab. Einen erneuten Konter schloss Tizian Silberzahn in der 73. Minute zum 1:3 ab. „Vorausgegangen war jedoch eine Abseitsposition, die vom unsicheren Schiedsrichter nicht erkannt wurde“, so FSG-Pressewart Filker. In der Nachspielzeit machte Tobias Fich erneut aus Abseitsposition mit dem 1:4 den Deckel drauf. In der 94. Minute vergab Engin Akgün eine Resultatsverbesserung, jedoch köpfte er den Torwart an. So blieb es beim schlussendlich verdienten Sieg der Florstädter Spielgemeinschaft.

Verletzt ins Krankenhaus

TV 08 Kefenrod – FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf 1:1 (1:0). Nach fünf Minuten die erste große Chance für den TV 08 durch Enrique Andres Navarrete-Duarte, der freistehend vergab. Nach 15 Minuten hatte Felix Grob die nächste Möglichkeit auf Seiten der Heimelf, die aber auch nichts einbrachte. Kurz danach verletzte sich Gästespieler Deangelo Moore ohne Fremdeinwirkung so schwer, dass er ins Krankenhaus abtransportiert werden musste. „Der TV Kefenrod wünscht baldige Genesung“, so TV-Sprecher Zeh. Die FSG hatte in der 20. Minute die erste echte Tormöglichkeit, die aber nichts einbrachte. In der 30. Minute fiel das verdiente 1:0 durch Navarrete-Duarte. Die nächste Möglichkeit der Hausherren vergab Felix Grob (35.). In der 40. Minute verzog Tokarenko auf der Gegenseite. Kurz danach eine Rettungstat von FSG-Keeper Hönig, der den Schuss von Navarrete-Duarte aus dem Torwinkel fischte. Ein hoch verdienter Halbzeitstand für den TVK, der höher hätte ausfallen müssen. In der 58. Minute hatte Jan Albus die Möglichkeit die Führung auszubauen, verzog aber knapp. In der 85. Minute fiel der 1:1-Ausgleich durch Benedikt Hühn. Nach Spielanteilen und Torchancen und Torchancen gewertet, ein am Ende etwas glücklicher Punktgewinn für die Gäste.

VfB Höchst – SV Seemental 2:3 (2:2). Neben den schon länger verletzungsbedingten Ausfällen gesellten sich beim VfB zum gestrigen Spiel kurzfristig die beiden Defensivspieler Neumann und Becker dazu, so dass VfB-Coach Knoblauch zum x-ten Mal die Anfangself umstellen musste. Nichtsdestotrotz begann der VfB recht stürmisch und musste am Ende doch eine unglückliche Niederlage hinnehmen. In der vierten Minute hatte Tobias Silberling nach einem VfB-Fehlpass eine erste Gästemöglichkeit, doch VfB-Keeper Nino Bartaska war zur Stelle. Daraufhin versuchte es Mittelstürmer Marc Pfannmüller mit einem guten Schuss, den Gästekeeper Mirco Neun sicherte. Kurz darauf war nach einer Chance durch Tobias Barwig wiederum bei Bartaska Endstation (14.). Nach einem Foul von Florian Schmidt an Tobias Silberling ließ sich der gefoulte Spieler beim Elfer diese Möglichkeit nicht entgehen und erzielte das 0:1. Kurz darauf für Seemental die Chance, das Ergebnis auszubauen, doch die Hereingabe von Marc Schmidt verpassten gleich zwei seiner Mitspieler kurz vor VfB-Tor. In der 41. Minute der 1:1-Ausgleich nach einem Drehschuss von Marvin Wagner. Eine Minute später dann sogar der 2:1-Führungstreffer für Höchst nach einer Energieleistung von Marc Pfannmüller, der kraftvoll vollendete. Nach einer etwas unübersichtlichen Situation vor dem VfB-Tor lag der Ball in der 45. Minute zum 2:2-Ausgleich plötzlich im Tor und letztendlich war wohl Lucas Schmidt zuletzt am Ball.

Nach dem Seitenwechsel war zunächst Seemental optisch überlegen, doch der VfB befreite sich und gestaltete die Begegnung wiederum offen. In der 60. Minute ein Super-Spielzug der Gastgeber mit einem Torabschluss von Benedikt Wenzel zum vermeintlichen 3:2, doch entschied der Unparteiische hier aus unerklärlichen Gründen auf Abseits. Der Führungstreffer fiel dann auf der Gegenseite mit einem direkt verwandelten Freistoß von Niklas Barwig (70.). In der Schlussviertelstunde ein einziger Sturmlauf der Gastgeber, doch außer äußerst knapp am Ziel vorbei gehenden Versuchen von Pfannmüller, Repp oder Leist war nichts zu erreichen, In der 81. Minute noch einmal eine Möglichkeit nach indirektem Freistoß für die Gastgeber am Fünf-Meter-Raum. Der Ball wurde abgeblockt und Patrick Paramore setzte den Nachschuss denkbar knapp am Toreck vorbei.

Aufrufe: 026.10.2020, 10:01 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor