2024-03-28T15:56:44.387Z

Der Spieltag
F: Donis
F: Donis

Wiegand & Co. mit Kantersieg im Topspiel

Niedergrenzebach schießt Holzhausen mit 5:1 ab +++ Dillich/Na/Tro gewinnt zweistellig +++ Neuental/Jesberg II überrascht

Verlinkte Inhalte

Mit einem Kracher zwischen dem Ersten und dem Zweiten ist die Kreisliga A2 Schwalm-Eder in den ersten (fast) kompletten Spieltag im Jahr 2015 gestartet. Spitzenreiter SV Niedergrenzebach gab Verfolger TSV Holzhausen klar mit 5:1 das Nachsehen und baut die Tabellenführung weiter aus. Außerdem fertigte die SG Dillich/Na/Tro den TSV Mardorf mit 10:3 ab und die FSG Borken/Freudenthal holte ein torloses Remis bei der SG Ohetal/Frielendorf. Der TuSpo Röllshausen verlor überraschend mit 0:1 bei

SV Blau-Rot Niedergrenzebach 1911 - TSV 08 Holzhausen 5:1
Einen besseren Start aus dem Winterschlaf hätte der SV Niedergrenzebach nicht erwischen können. Die Schwälmer hatten Verfolger TSV Holzhausen zu Gast und gingen vor über 120 Zuschauern mi dem Pausenpfiff des guten Schiedsrichters Juri Schulz (Grünberg) mi 1:0 durch Philipp Topitsch in Führung. Mit dem ersten Angriff im zweiten Abschnitt schraubte Goalgetter Tim Wiegand das Ergebnis auf 2:0 nach oben. Wiegand war es auch, der nach einer Stunde den dritten Treffer für die Truppe von Spielertrainer Sven Pfefferkorn markierte. Für den ehemaligen Schwalmstädter war es bereits der 17. Saisontreffer. Den schnellen Anschlusstreffer zum 1:3 durch Artur Tews konterten die Gastgeber mit einem weiteren Angriff, der in der 73. Minute zu einem Eigentor der Gäste durch Rafael Pelka führte. Den endgültigen Schlusspunkt auf den perfekten Tag für die Hausherren setzte Christian Eibach. Der Mittelfeldmann markierte fünf Minuten vor dem Ende mit seinem fünften Saisontor den 5:1-Endstand. Niedergrenzebach liegt nun mit vier Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze vor dem Boka-Ensemble.


Schiedsrichter: Juri Schulz (Grünberg) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Philipp Topitsch (45.), 2:0 Tim Wiegand (47.), 3:0 Tim Wiegand (59.), 3:1 Artur Tews (62.), 4:1 Rafael Pelka (73. Eigentor), 5:1 Christian Eibach (85.)

SG Ohetal/Frielendorf - FSG Borken/Freudenthal 0:0
Die FSG Borken/Freudenthal ist mit einem Teilerfolg in die zweite Halbserie gestartet. Die Mannschaft vom Blumenhain trotzte Absteiger SG Ohetal/Frielendof ein torloses Unentschieden ab und kletterte einen Rang auf Platz acht. Die Hausherren verpassten durch das Remis gegen die FSG, sich in der Tabelle weiter nach vorne zu arbeiten und bleiben im vorderen Mittelfeld stecken. Für Gästetrainer Matthias Fennel war es eine besondere Partie, da es gegen seinen Ex-Verein ging.


Schiedsrichter: Carsten Sunkovsky (SSV Armsfeld) - Zuschauer: 100

SG Neuental/Jesberg II - TuSpo Röllshausen 1:0
Die zweite Mannschaft der SG Neuental/Jesberg hat gestern für die Überraschung des 19. Spieltags gesorgt. Die Gruppenliga-Reserve hatte den TuSpo Röllshausen zu Gast und feierte einen knappen 1:0 (0:0)-Sieg gegen die Schwälmer. Den Treffer des Tages makierte Neuzugang Marco Roob, der erst im Winter vom Ligarivalen TSV Wiera zur SG gewechselt war. Dank des vierten Saisonsiegs verbessert sich die Truppe von Cheftrainer Marko Meier auf den drittletzten Tabellenplatz. Für das Kirchner/Matthei/Grösch-Team war es die erste Niederlage seit Oktober 2014.


Schiedsrichter: Henning Heyen (Dennh./Dörnh) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Marco Roob (47.)

TSV Mardorf - SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth 3:10
Das Ergebnis zwischen dem Aufsteiger und dem ehemaligen Kreisoberligisten spricht für sich. Der Neuling, der noch in der Vorwoche einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf gegen Schlusslicht Wiera feiern konne, hatte gegen das Lohse-Ensemble wenig entgegenzusetzen und kam am Ende zweistellig unter die Räder. Schon zur Pause lagen die Gäste dank der Buden von Dennis Jendritza (2), Raphael Wanner und Patrick Fenske und dem Gegentreffer von Andreas Lang mit 4:1 vorne. Der Torhunger der Gäste war auch nach dem Seitenwechsel nicht gestellt. Und so steuerte Toptorjäger Jendritza zwei weitere Treffer bei und setzte sich zugleich mit 19 Punkten an die Spitze der Torjägerliste.


Schiedsrichter: Stephan Schulz (FV FeLoNi) - Zuschauer: 65
Tore: 0:1 Raphael Wanner (5.), 0:2 Dennis Jendritza (21.), 0:3 Patrick Fenske (22. Foulelfmeter), 1:3 Andreas Lang (28.), 1:4 Dennis Jendritza (42.), 1:5 Sascha Thiel (46.), 1:6 Dennis Jendritza (55.), 1:7 Dennis Jendritza (65.), 2:7 Achim Huhndorf (79.), 2:8 Patrick Fenske (80.), 3:9 Achim Huhndorf (85.), 3:9 Jonas Zilch (87.), 3:10 Raphael Wanner (90.).
Aufrufe: 09.3.2015, 14:10 Uhr
Florian DiehlAutor