2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten

Coswig gewinnt dank Weigl

Doppelpack sichert drei Punkte gegen Walternienburg/Güterglück

Verlinkte Inhalte

Das Spiel begann sehr temporeich und ballsicher geführt von Blau-Rot. Zahlreiche Torabschlüsse aus der Ferne fanden noch nicht ihr Ziel. Coswig drückte den Gast aus Walternienburg förmlich in deren Hälfte und das Spiel lief nur auf ein Tor, und zwar auf das der Gäste. Den überfälligen Führungstreffer erzielte Sebastian Weigl, indem er aus spitzen Winkel Gästekeeper Boer überwindete.

Die Gäste kamen in Hälfte eins nur selten gefährlich vors Coswiger Gehäuse. Ein schöner Diagonalball von Jan-Erik Bergt auf Axel Hillienhoff, doch dieser kann den Ball nicht richtig kontrollieren, der Gästekapitän sprintet dazwischen und kann nur durch ein Foul im Sechzehner gestoppt werden. Folgerichtig entschied Schiedsrichter Keßler auf Elfmeter in der 28. Spielminute. Michael Schulz tritt an, Keeper Wanzek ahnt die Ecke, jedoch zu platziert - 1:1. Bis zur Halbzeit ergaben sich für Coswig noch einige Möglichkeiten zum Führungstreffer, jedoch im Abschluss zu überhastet.

Somit ging es mit einem enttäuschenden 1:1 in die Kabinen. Halbzeit 2 startete genauso wie Halbzeit 1 endete, Blau-Rot am Drücker. Es dauerte auch nicht lange, da erzielte Sebastian Weigl seinen 2. Treffer an diesem Tage. In der 49. Spielminute setzte sich Sandro Boccoli stark auf rechts durch, spielte zu S. Weigl und der netzte eiskalt zum 2:1 ein. Wer jetzt dachte, dass das Spiel so weiter läuft wie in der ersten Halbzeit, sah sich getäuscht. Walternienburg warf alles nach vorne und schnürte Blau-Rot in deren Hälfte ein.

Die FSG kam zu mehreren hundertprozentigen Torchancen, jedoch scheiterten sie allesamt am starken Keeper Wanzek im Coswiger Kasten. Das erlösende 3:1 erzielte Joker Robin Lippisch, der urplötzlich frei vor Keeper Boer war, scheiterte zunächst an ihm, jedoch im zweiten Versuch schob er lässig ein. Damit war das Spiel entschieden und Blau-Rot feierte einen verdienten Heimsieg im letzten Punktspiel diesen Jahres.

Aufrufe: 014.12.2015, 11:52 Uhr
Danny Wanzek / CoswigAutor