2024-05-15T11:26:56.817Z

Aufreger der Woche
Eigentlich wollten die Spieler von Blau Gelb den Aufstieg feiern, doch es kam ganz anders. Das Entsetzen war nach den unschönen Szenen groß.F: Ham
Eigentlich wollten die Spieler von Blau Gelb den Aufstieg feiern, doch es kam ganz anders. Das Entsetzen war nach den unschönen Szenen groß.F: Ham

Tumulte statt Aufstiegsfreuden in der Kreisliga A

Spieler, Verantwortliche und Zuschauer zwischen Blau-Gelb und Minerva geraten nach dem Spiel aneinander

Blau Gelb steigt durch den Last-Minute-Sieg auf, verliert die Freude am feiern aber durch unschöne Szenen direkt nach dem Schlusspfiff.

Die Schlussphase der Partie zwischen Blau Gelb und Minerva in der Kreisliga A war angebrochen. Die Gäste waren drauf und dran drei Punkte einzufahren und Blau Gelb den vorzeitigen Aufstieg zu vermiesen. Doch als ein Spieler von Minerva in der 85.Minute den Platz mit glatt rot verlassen musste änderte sich das Kräfteverhältnis auf dem Platz. Die Gastgeber warfen alles in die Waagschale und drehten die Partie mit einem Doppelschlag in der Nachspielzeit. Der Jubel war groß, doch nicht von langer Dauer.

Bereits wenige Minuten nach dem Abpfiff war ein Traube von Spielern, Verantwortlichen und Zuschauern auf dem Platz. Es folgten unschöne Szenen, die im Fußball nichts zu suchen haben. 50-60 erwachsene Personen standen sich gegenüber, beleidigten, schubsten und ließen Fäuste fliegen. Wer Auslöser dieser Situation war, wird nun ermittelt. Denn erst mit dem Eintreffen der Polizei beruhigte sich die Gemütslage auf beiden Seiten. Anschließend wurden die Personalien mehrere Beteiligten aufgenommen. Laut BZ Informationen kam niemand in Gewahrsam. Drei Personen wurden bei der Auseinandersetzung leicht verletzt.

Aufrufe: 03.6.2018, 20:57 Uhr
Marcel PetersAutor