2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Auch mit 50 Jahren noch mittendrin: Daniel Bosse (links) von Blau-Gelb Ausleben.
Auch mit 50 Jahren noch mittendrin: Daniel Bosse (links) von Blau-Gelb Ausleben. – Foto: Christoph Leinfelder

Über 600 Pflichtspiele für einen Verein

Bördeliga +++ Daniel Bosse steht mit 50 weiterhin auf dem Platz +++ Weit über 600 Partien bestritt der Angreifer für den SV Blau-Gelb Ausleben

Der Name Daniel Bosse (geb. Wahrendorf) ist nicht nur allen Auslebern ein Begriff, dürften ihn doch auch Fußballer in ganz Sachsen-Anhalt und darüber hinaus kennen. Denn seit mittlerweile 1988 spielt Bosse, Jahrgang 1970, in den Männermannschaften des SV Blau-Gelb Ausleben (damals Traktor Ausleben) Fußball.
Schon früh schaffte er den Sprung in die erste Mannschaft und konnte sich in der Bezirksliga, später Landeskasse beweisen. "Immer für ein Tor gut, oder auch zwei", "Eine Kämpfernatur, einer, der sich richtig ins Zeug legt", so hört man es noch heute von seinen Wegbegleitern berichten. Er gehörte zur Aufstiegsmannschaft 1993 zur Bezirksliga, schaffte mit der Mannschaft von Jahr zu Jahr die Klassenzugehörigkeit in der Landesklasse, ehe es 2001 wieder zurück auf Kreisebene ging. Der Staffelsieg 2008 sowie der Aufstieg 2015 in die Bördeliga, letzteres als Mannschaftskapitän, gehören ebenfalls zu seinen Erfolgen.

Sein unermüdlicher Einsatz und sein Kampfgeist brachte ihm viel Respekt in der Mannschaft, der er bis heute angehört. Trotz seiner mittlerweile 50 Jahre steht der Angreifer dem ein oder anderen Jungspund in nichts nach. Eine Mannschaftszugehörigkeit von über 30 Jahren sucht im Fußball seines Gleichen. Nunmehr 619 Pflichtspiele (Stand August 2020) für Ausleben stecken in seinen Beinen. Zum Spielerprofil:

Daniel Bosse

__________________________________________________________________________________________________

> Jetzt FuPaner werden:

https://www.fupa.net/auth/login

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:

https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Instagram:

https://www.instagram.com/fupa_sachsenanhalt

Aufrufe: 011.9.2020, 10:30 Uhr
VereinsmeldungAutor