2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht

Bierkisten-Tribüne, die Zweite

SV Bischofshagen-Wittel: Zum Tag der Amateure hatten die Häger wieder die legendäre Tribüne aus Bierkisten aufgebaut

Der 8. Oktober, "Tag der Amateure" - etliche hundert Fußballklubs aus ganz Deutschland hatten sich für diese Aktion des Fußballkulturmagazins "11 Freunde" beworben. Darunter befand sich auch der hiesige B-Ligist SV Löhne-Bischofshagen-Wittel. Um einen Redakteur der Zeitschrift auf den Hagen zu locken, hat der Verein vergangenen Sonntag noch mal seine legendäre Tribüne aus Bierkisten gebaut - allerdings in einer kleineren Variante als im Vorjahr.

Zum damaligen Pokalspiel hatte die Tribüne noch aus 300 leeren Bierkisten plus Gästeblock bestanden (die NW berichtete). Diesmal karrte Getränkehändler Oliver Hamelmann "nur" 150 Kisten von der Herforder Brauerei heran - von denen letztlich 100 verbaut wurden. "Als wir das Ding aufgebaut haben, war der Platz so matschig, dass wir nicht mal wussten, ob das Spiel stattfindet", sagte Stefan Schürkamp vom Vorstand am Sonntag. Darum habe man es bei der kleineren Variante belassen.
Die Partie fand statt, die Tribüne war auch recht gut gefüllt. Was fehlte, war ein Redakteur von "11 Freunde" - offenbar hatte man sich letztlich doch für andere Klubs entschieden. Der Mann verpasste einen 4:2-Sieg der Häger gegen Enger-Westerenger. Nicht so die NW. Die war vor Ort - und hat auch ein Bild von der Bierkistentribüne gemacht.
Aufrufe: 09.10.2017, 11:31 Uhr
Meiko HaselhorstAutor