2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Senzel
F: Senzel

Wer zieht im Aufstiegsrennen an?

KOL GELNHAUSEN: +++ Hailer und Altenhaßlau im direkten Duell +++ Altenmittlau will Bad Orber Serie beenden +++ Gelingt Rothenbergen der nächste Coup? +++ Wer setzt sich von den Abstiegsplätzen ab? – Flörsbachtal und Wittgenborn im indirekten Duell +++

Verlinkte Inhalte

Der bevorstehende 30. Spieltag der KOL Gelnhausen verspricht einmal mehr Hochspannung im Auf- und Abstiegskampf. Spitzenreiter Oberndorf muss, nachdem man sich im vergangenen Spiel gegen Altenmittlau (2:1 Heimsieg) wieder in die Erfolgsspur zurückgekämpft hat, zur abstiegsbedrohten Germania aus Rothenbergen reisen, die letzte Woche überaschenderweise den SV Neuses auswärts mit 5:1 besiegen konnte. Die Partie zwischen Bernbach und Gelnhausen wurde auf den kommenden Dienstag verlegt.

SV Altenmittlau vs. FSV Bad Orb

Der derzeit drittplatzierte FSV Bad Orb trifft nur zwei Tage nach dem intensiven Auswärtsspiel in Kempfenbrunn auf den SV Altenmittlau, der die letzten drei Spiele gegen die Spitzenmannschaften aus Neuses, Altenhasslau und Oberndorf allesamt unglücklich mit 1:2 verlor. Mit Bad Orb kommt nun das nächste Topteam mit Aufstiegsambitionen an die Rohrwiese. Der SV Altenmittlau hat noch eine offene Rechnung aus dem Hinspiel offen, in welchem Bad Orb sie mit 4:0 zurück ins Freigericht schickte. Zudem wirkt der Saisonausfall von Spielertrainer und Torwart Lars Weingärtner (wir berichteten diese Woche) sehr schwer. Nichtsdestotrotz will der SVA auch mal wieder gegen ein Topteam punkten und nicht, wie in den vorherigen Partien, als Verlierer vom Platz gehen. Lars Weingärtner hat sich auch schon eine Taktik ausgedacht, wie es diesmal gelingen soll: „Bad Orb hat eine phantastische Serie gelegt. Die Mannschaft spielt groß auf und hat sich Platz zwei redlich verdient. Man muss den Hut vor Trainerfuchs Helmut Dauth ziehen, wie er das Schiff auf Kurs gebracht hat. Wir haben mit Bad Orb noch eine Rechnung offen. Das Hinspiel 0:4 war unser einziges Spiel in der ganzen Saison, wo wir wirklich ohne Chance waren und völlig verdient verloren haben. Das können wir besser und werden das am Wochenende auch zeigen. Wir wollen am Ende der Saison die beste Abwehr stellen und unter den Top fünf beenden. Das sind unsere Ziele. Und wieso soll Bad Orb nicht auch einmal ein Spiel verlieren?“

Beim SVA fehlen wie bereits erwähnt Torhüter Weingärtner, sowie Abwehrroutinier Stephan Moll. Das Heimkehren des in Köln studierenden Maximilian Storch ist noch fraglich. In den Kader zurück kehrt Dribbelkünstler Marvin Mohr und der junge Stürmer Darmian Celebi. Bad Orbs Kader wird in Abhängigkeit des heutigen Spiels gegen Flörsbachtal zustande kommen.

FSV Hailer vs. SG Altenhasslau/Eidengesäß

Nachdem die SG aus Altenhaßlau im letzten Spiel den TSV Kassel mit 8:0 ausschaltete, werden sie im Topspiel gegen den FSV Hailer sicherlich mit breiter Brust anreisen. Doch auch die Schwarzgelben aus Hailer sind seit drei Spielen ungeschlagen und haben ihre Herbstmeisterform der Hinrunde wiederentdeckt. Im Spiel zwischen dem Zweit- und Viertplatzierten der KOL Gelnhausen wird es darum gehen, ob Hailer sein Punktepolster auf sechs Punkte ausbauen kann, oder ob Altenhaßlau mit ihnen punktgleich ziehen kann. Dominik Stenger, Hailers Spielertrainer, weiß um die Wichtigkeit des Spiels und möchte unbedingt einen Dreier landen: „Wir wollen definitiv das Heimspiel gewinnen. Das Hinspiel haben wir mit 1:2 verloren, da gibt es noch was gutzumachen. Die Jungs haben sich die Topspiele, die jetzt anstehen, über die guten Leistungen in der Hinrunde und auch in den vergangenen Spielen verdient und wir sind alle heiß auf den Kampf um den Relegationsplatz. Die letzten fünf Spiele sind allesamt gegen Teams von oben und wir können aus eigener Kraft den zweiten Platz festmachen, was nach der langen Runde und aufgrund der gezeigten Leistungen unser Ziel ist. Gegen Altenhaßlau werden Nuancen entscheiden. Wer die kleinen Fehler macht, wird am Ende als Verlierer vom Platz gehen. Ich erwarte ein schnelles und fußballerisch gutes Spiel, in welchem wir am Ende Gewinner sein wollen, um Bad Orb und Oberndorf nicht ganz so weit abhauen zu lassen und unsere Chancen auf den zweiten Tabellenplatz weiter zu wahren.“

Zum Kader: Beim FSV fehlt Dominik Spahn rotgesperrt und Verteidiger Darius Kolodziej sowie Mustapha Aydin. Dominik Stenger hat seine Verletzung auskuriert und kehrt in den Kader zurück. Altenhasslau muss auf ihren Topstürmer Enno Pappert verzichten, der sich eine muskuläre Verletzung zugezogen hat.

Alle Sonntagsspiele im Überblick:

Wittgenborn vs. Birstein Sonntag 15:00 Uhr

Rothenbergen vs. Oberndorf Sonntag 15:00 Uhr

Flörsbachtal vs. Mittelgründau Sonntag 15:00 Uhr

Hailer vs. Altenhasslau Sonntag 15:00 Uhr

Altenmittlau vs. Bad Orb Sonntag 15:00 Uhr

Aufrufe: 029.4.2017, 11:30 Uhr
Felix SchellAutor