2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht

Trainer-Trennung: Kein Duo mehr bei "Bille-Horn"

Zwei Alphatiere waren einer zuviel. Beim Aufsteiger SV Billstedt-Horn wurde das Trainerduo Marco Bargmann (li.) & René Peim (re.) gesprengt.

Verlinkte Inhalte

Schon vor dem 2. Spieltag ist die Entscheidung getroffen. Das ehemalige Gespann geht trotzdem im Guten auseinander.

Die Zusammenarbeit zwischen René Peim und Marco Bargmann bei der SV Billstedt-Horn wurde als "gleichberechtigtes Trainerduo" angekündigt, doch die Rollenverteilung war in der Praxis wohl eine andere. Deshalb zog einer der beiden seine Konsequenzen und trat vor dem zweiten Punktspiel zurück.

"Wir waren zwei Alphatiere, es konnte nur einen geben. Wir haben unterschiedliche Auffassungen gehabt. Deshalb war es besser, einen Schlussstrich zu ziehen. Die kurze Zeit hat mir trotzdem Spaß gemacht, wir gehen im Guten auseinander. Aber ich möchte mehr, als nur Co-Trainer sein", berichtete Bargmann gegenüber FuPa.

Natürlich haben wir auch Peim darauf angesprochen. Der sagte: "Eigentlich schade, aber so ist der Fußball. Es hat halt nicht gepasst, was nichts daran ändert, dass "Bagge" ein Fußball-Fachmann ist und bleibt. Wir müssen nun enger zusammenrücken, um dies zu kompensieren", so Peim, der ähnlich wie Vorgänger Marc Gruber jetzt auf sich allein gestellt ist. Bislang meisterte der Neuling die Aufgabe in der neuen Liga respektabel. Zwei Unentschieden gegen TuS Hamburg und den SC Eilbek bedeuten einen vernünftigen Saisonstart.

Aufrufe: 06.8.2016, 19:02 Uhr
Seweryn MalykAutor