2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Sieben A-Jugendspieler stoßen zum Aktiventeam des SV Biengen

Bezirksligist verstärkt sich mit Eigengewächsen

Verlinkte Inhalte

Mit Mattis Altenburger, Vinzent Nußbaumer, Moritz Selz, Luis Maier, Niclas Beha, Michael Bleile und Giorgio Caputo verlassen insgesamt sieben Spieler die Jugendabteilung des SV Biengen und werden ab dieser Saison für die aktiven Mannschaften auflaufen.

Fast alle sieben Spieler eint die Tatsache, dass sie seit der F-Jugend für den SV Biengen am Ball sind. Zudem sicherten sie sich 2018 mit der B-Jugend und 2019 mit der A2-Jugend die Meisterschaft. Mattis Altenburger tritt seitdem er vier Jahre alt ist für den SV Biengen gegen das runde Leder. Er durchlief sämtliche Jugendmannschaften, lief dabei meist im Sturm auf und machte sich einen Namen als Goalgetter. Er wurde schon mehrfach Torschützenkönig, im letzten Jahr sammelte er in England Auslandserfahrungen.

Vinzent Nußbaumer läuft in der Verteidigung auf und ist ebenfalls seit der F-Jugend für den SV Biengen am Ball. Er half zudem schon in den letzten zwei Spielzeiten zwei Mal bei der zweiten Mannschaft aus. Sein Cousin Moritz Selz – die beiden sind wiederum Cousins vom Spieler der Zweiten und Vorstand Sport Niclas Blattmann – ist ebenfalls Verteidiger. Er fing gemeinsam mit Nußbaumer an beim SV Biengen zu kicken und durchlief alle Jugendmannschaften.

Der vierte waschechte Biengener im Bunde ist Luis Maier. Mit fünf Jahren begann er beim Sportverein zu spielen. Er läuft meist im zentralen Mittelfeld auf, kann aber auch auf den Außenbahnen spielen. Auf zwei Einsätze in Freundschaftsspielen mit der Zweiten kommt Giorgio Caputo. Der 18-jährige spielt im Mittelfeld und kann sowohl in der Zentrale als auch auf den Flügeln zum Einsatz kommen.

Michael Bleile verließ schon vor zwei Jahren die Jugendabteilung, hing seine Fußballschuhe dann aber vorerst an den Nagel. Er verbrachte ein Jahr in Australien und kam mit lockiger Surfer-Mähne wieder zurück nach Biengen. Ihn zog es wieder auf den Sportplatz, ab dieser Saison läuft er wieder für den Sportverein auf. Er ist seit der F-Jugend für die Gelb-Schwarzen am Ball.

Und dann ist da noch der siebte Emporkömmling: Niclas Beha. Er ist Verteidiger und spielt seit der C-Jugend für den SV Biengen. Zuvor war er beim FC Bad Krozingen am Ball. Er machte bisher zwei Freundschaftsspiele für die Zweite. Der SV Biengen freut sich darüber, zahlreiche Jugendspieler in der Aktiven begrüßen zu dürfen und wünscht ihnen viel Spaß und Erfolg!

Aufrufe: 031.8.2020, 11:15 Uhr
BZ/PMAutor