2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Marcin Koczorowski
F: Marcin Koczorowski

TSV zerlegt Gäste von der DJK Barlo

TSV Weeze kämpft in der Bezirksliga weiter gegen den Abstieg.

Landesliga: Viktoria Winnekendonk – DJK Barlo 6:1 (2:1).Nach dem Pokalsieg in der vergangenen Woche über den SV Walbeck bleiben die Winnekendonkerinnen auch in der Meisterschaft auf Erfolgskurs. Mit einem klaren 6:1-Erfolg über die DJK Barlo festigte der Tabellenführer seine Spitzenposition.

Bereits nach zehn Minuten gelang Paulina Heilen der Führungstreffer, Vivian Tepaß erhöhte auf 2:0 (28.). Die Gäste reagierten unbequem, wurden stärker und verkürzten nach einer Ecke zum 2:1-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeberinnen aber den Druck, mit zwei weiteren Treffern stellte Samira Berns (48./58.) die Weichen auf Sieg. Paulina Heilen legte in der 66. Minute zum 5:1 nach, ehe Malina Schmidt mit ihrem ersten Saisontor aus gut 20 Metern traf und das halbe Dutzend voll machte. „Man merkte schon, dass das Pokalspiel gegen Walbeck der Mannschaft noch in den Knochen saß, zumal Barlo bis zum Schluss eine gute Moral bewies und sich nicht hängenließ. Am Ende war es aber eine klare Angelegenheit“, sagte Viktoria-Trainer Uli Berns.

Viktoria Winnekendonk: Waerder – Thyssen, Hiltrop, (57. Schmidt) Schmidtmann, Kanders, Tepaß, Luyven, Rankers (57. Minhorst), Samira Berns (66. Stein), Heilen, Claus

Bezirksliga:

In der Bezirksliga fanden am vergangenen Spieltag nur zwei Begegnungungen statt. Dabei konnte weder der TSV Weeze in der Gruppe noch der TSV Wachtendonk-Wankum im Abstiegskampf punkten. Der TSV Weeze war in Biemenhorst zu Gast und musste eine 1:3-Niederlage einstecken. Damit bleiben die Spielerinnen des TSV weiter Schlusslicht der Tabelle.

Auch der TSV Wachtendonk-Wankum hatte gegen den Tabellenzweiten Viktoria Anrath mit 2:4 das Nachsehen. Trotz einer 2:1-Pausenführung drehten die Gäste das Spiel nach dem Wechsel, auch der TSV muss somit weiter um den Klassenerhalt bangen.

Aufrufe: 023.10.2018, 22:00 Uhr
RP / janAutor