2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht
Das Hinspiel hatte Biene (links: Deniz Kücüktas) noch gewonnen. Foto: Scholz
Das Hinspiel hatte Biene (links: Deniz Kücüktas) noch gewonnen. Foto: Scholz

Biene-Coach nach 0:2 in Dinklage in Rage

"Für so ein Gegurke opfere ich nicht meine Zeit"

Uli Manemann brauchte einige Minuten, um sich nach Spielende zu sammeln. Trotzdem fand der Trainer nach der gestrigen 0:2-Auswärtspleite seines SV Holthausen/Biene in der Fußball-Landesliga deutliche Worte in Richtung seiner Spieler. Zwei späte Gegentore nach zwei Ecken hatten Biene in Dinklage einen Punkt gekostet.
Eigentlich habe man letzte Woche ein gutes Spiel gegen Friesoythe, das Biene 3:1 gewann, und danach eine gute Trainingswoche gehabt, so Manemann. Zudem habe man von vornherein gewusst, was man zu erwarten habe: Eine kämpferische und tief stehende Dinklager Mannschaft, die Stärken bei Standards hat. „Über 90 Minuten haben wir im kämpferischen Bereich, gerade auf den zentralen Positionen, verloren.“ Man habe alles vermissen lassen, ärgerte sich Bienes Trainer. „Simon Schäfer hing 90 Minuten lang in der Luft“, hatte der jetzige Trainer, früher selbst Angreifer, Mitleid mit seinem zentralen Stürmer. Schäfer sei 20-mal hoch angespielt worden, obwohl dessen Gegenspieler laut Manemann 130 Kilo wog und zwei Meter groß war. „Das war eine Frechheit gegenüber dem Verein“, war Manemann bedient. So könne er besser mit seinen Kindern wegfahren als dreimal in der Woche zum Training. „Wenn die so ein Gesicht zeigen – dann spiele ich noch besser, auch wenn ich nicht im Training bin“, zeigte Manemann kein Verständnis für die Leistung seines Teams. Seine Spieler würden einfach alles vermissen lassen. „Ich bin es absolut leid. Und es gibt zwei, drei Spieler, die sind es genauso leid wie alle Verantwortlichen.“ Für so ein Gegurke opfere er nicht zwei-, dreimal pro Woche seine Zeit. „Dann spielen mein Co-Trainer und ich nächste Woche. Denn ich zerreiße mir wenigstens den Arsch“, redete sich Manemann in Rage. Die Leute müssten endlich mal wachwerden und sich zum Verein bekennen, fordert der Trainer eine andere Mentalität seiner Mannschaft. „Sonst steigen wir ab.“
Kurzfristig musste Biene neben Amin Rahmani (5. Gelbe Karte) und Deniz Kücüktas (private Gründe) auch noch Daniel Thole (Zerrung) und Patrick Goertz (Fieber) ersetzen.
Aufrufe: 09.4.2017, 19:08 Uhr
Dieter KremerAutor