2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Bevern verliert Ball in Vorwärtsbewegung und das Spiel

Fußball-Landesligist SV Bevern ist am Mittwochabend aus dem Bezirkspokal-Wettbewerb ausgeschieden.
Das Team des Trainers Carsten Schubert unterlag auswärts Ligakonkurrent BW Lohne 1:3 (0:0). "Wir haben nicht schlecht gespielt, aber unsere Chancen nicht genutzt. Das ist eine absolut unnötige Niederlage", ärgerte sich SVB-Co-Trainer Peter Hölzen.

Obwohl das Spiel zur Pause noch torlos war, hatten die Zuschauer in Hälfte eins gute Chancen gesehen. So tauchte Beverns Bernd Gerdes gleich zweimal alleine vor Lohnes Torhüter Tim Kröger auf, der aus den Eins-gegen-eins-Situationen beide Male als Sieger hervorging (15., 28.).

Aber auch SVB-Schlussmann Frank Lange war gefragt: In einer ähnlichen Situation auf der anderen Seite hatte er die Oberhand behalten (18.).

Kurz vor der Pause wurde es dann hektisch: Die Beverner waren sich sicher, dass Sebastian Sander im Strafraum der Blau-Weißen gefoult worden war (42.). "Das war ein klarer Elfmeter", schimpfte Hölzen. Doch der Pfiff blieb aus und stattdessen knallte es, und zwar an die Latte. Im Gegenzug traf Christian Bröring mit einem Kopfball ans Gäste-Gehäuse.

Dann sah es auf einmal doch gut für Bevern aus: Sebastian Sander (51.) hatte nach Vorlage Henning große Mackes getroffen. Doch anschließend verlor der SVB zweimal den Ball in der Vorwärtsbewegung, und Torjäger Tim Wernke schloss jeweils erfolgreich ab (69., 76.). Julius Liegmann sorgte in der 87. Minute für den 3:1-Endstand.

Tore: 0:1 Sander (51.), 1:1, 2:1 Wernke (69., 76.), 3:1 Liegmann (87.).

SVB: Lange - Kunisch, Wichmann, Wohlfahrt (69. T. gr. Macke), Meyer, Abramczyk (80. M. Janzen), Tanke (72. Düker), H. gr. Macke, Gerdes, Bürkle, Sander.

Sr.: Büsing (Osnabrück).

Aufrufe: 014.9.2017, 08:30 Uhr
Steffen SzepanskiAutor