2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Uwe Klein/H©bbyklicker
F: Uwe Klein/H©bbyklicker

Der SV Beuel braucht dringend drei Punkte

Der Auf­tritt beim Ta­bel­len­schluss­licht ASV Sankt Au­gus­tin ist ein Schlüs­sel­spiel für den Klas­sen­er­halt

Verlinkte Inhalte

Acht Spiel­ta­ge vor Sai­son­schluss bli­cken die fünf Bonn Ver­ei­ne der Fuß­ball-Be­zirks­li­ga teils mit ban­gen Bli­cken nach un­ten. Denn die Ta­bel­len­kons­tel­la­ti­on lässt durch­aus Be­fürch­tun­gen zu, dass am 30. Spiel­tag ei­ner, wenn nicht gar zwei Clubs aus die­sem Quin­tett den Gang zu­rück auf Kreis­ebe­ne an­tre­ten müs­sen.

SV Beuel 06 - ASV Sankt Augustin (Mo 15:00)

Der SV Beu­el 06 steht am Os­ter­mon­tag (15 Uhr) vor sei­ner wohl wich­tigs­ten Par­tie. Ge­lingt es der Mann­schaft von Trai­ner Jörg Arenz nicht, beim Mit­aufs­tei­ger und Ta­bel­len­schluss­licht ASV Sankt Au­gus­tin den drin­gend be­nö­tig­ten Drei­er ein­zu­fah­ren, dürf­te der Klas­sen­er­halt in ganz wei­te Fer­ne rü­cken. „Sankt Au­gus­tin und dann Rot-Weiß Merl – nach die­sen Spie­len wer­den wir se­hen, ob wir noch at­men oder schon auf der In­ten­sivs­ta­ti­on lie­gen“, drückt Arenz die be­son­de­re Be­deu­tung der kom­men­den Auf­ga­ben mit dras­ti­schen Wor­ten aus.

  • 12 Spiele nacheinander konnte St. Augustin zuletzt nicht mehr gewinnen
  • 8 Partien in Serie hat der SV Beuel jeweils mindestens zwei Gegentore kassiert
  • Aktuell belegt St. Augustin in der Auswärtstabelle den letzten Platz


SV Wachtberg - SV Rot-Weiß Merl (Mo 15:00)

Eben­so pre­kär stellt sich die La­ge für den SV Rot-Weiß Merl dar, den sein Os­ter­mon­tag­aus­flug zum SV Wacht­berg führt. Schüt­zen­hil­fe kön­nen die Mer­ler nicht er­war­ten, denn Wacht­bergs Trai­ner Di­mit­ri­os Ka­ra­cha­li­os ver­spürt „kei­ne Lust, die Sai­son auf ei­nem zweis­tel­li­gen Ta­bel­len­platz ab­zu­schlie­ßen“ und will die Punk­te un­be­dingt in Wacht­berg be­hal­ten. „Merl gön­ne ich den Klas­sen­er­halt, aber die nö­ti­gen Punk­te wer­den sie wo­an­ders ho­len müs­sen“, mach­te Ka­ra­cha­li­os klar.

Sei­nem Kol­le­gen auf Mer­ler Sei­te ist dies be­wusst, doch Eli­as Kha­lag gibt sich zu­ver­sicht­lich: „Wir ha­ben beim Re­mis ge­gen Spich ge­se­hen, dass wir wett­be­werbs­fä­hig sind. Die Mann­schaft hat sich für den ho­hen Auf­wand be­lohnt. In Wacht­berg müs­sen wir ge­nau­so auf­tre­ten“, er­klär­te Kha­lag und ver­weist da­rauf, wie wich­tig die Tu­gen­den Lauf- und Kampf­be­reit­schaft im Ab­stiegs­kampf sei­en.

  • 6 Partien in Serie hat RW Merl jeweils mindestens zwei Gegentore kassiert
  • RW Merl blieb in bisher 3 Duellen, seit FuPa-Datenerfassung - zu Gast beim SV Wachtberg ungeschlagen
  • Auf eigenem Rasen konnte der SV Wachtberg - seit FuPa-Datenerfassung - noch nie gegen RW Merl gewinnen



SSV Bornheim - Wahlscheider SV (Mo 15:15)

Schiedsrichter: Rene Stoll (Hehlrath)

Eben­falls wie­der in die „Ver­lo­sung“ um ei­nen der drei Ab­stiegs­rän­ge brach­te sich der SSV Born­heim mit dem 0:2 in Ucke­rath. Ei­ne Si­tua­ti­on, die SSV-Co­ach Mi­cha­el Hen­se­ler, der un­ter der Wo­che sei­nen Ver­trag um ei­ne wei­te­re Spiel­zeit ver­län­ger­te, über­haupt nicht ge­fällt. „Aus­wärts be­kom­men wir der­zeit nichts auf die Bei­ne“, so Hen­se­ler. Um­so mehr freut er sich auf die zwei kom­men­den Heim­spie­le. Schließ­lich ist sei­ne Elf im Jahr 2017 auf ei­ge­nem Platz noch un­be­siegt und hol­te dort mit drei Sie­gen die ma­xi­ma­le Punkt­zahl.

Mit dem SV Wahl­scheid be­kommt es Born­heim al­ler­dings mit ei­nem un­be­que­men Geg­ner zu tun (An­stoß 15.15 Uhr). Hen­se­ler: „Der WSV hat das, was wir noch nicht ha­ben: Kons­tanz. Da­rü­ber hin­aus ist er im Ge­gen­satz zu uns in ei­ner kom­fort­ab­len Po­si­ti­on und hat nicht den gro­ßen Druck.“ In die­ser wich­ti­gen Be­geg­nung muss der SSV auf die ge­sperr­ten Nor­man Kolz und An­dre­as Bog­da­now so­wie auf Mar­tin Ra­ci­po­vic ver­zich­ten. Beim Of­fen­siv­spie­ler be­stä­tig­te sich der be­fürch­te­te Ver­dacht auf ei­nen Wa­den­bein­bruch.

  • Wahlscheid hat die letzten 8 Spiele in Folge nicht mehr verloren
  • In den letzten 2 Direktduellen musste Wahlscheid insgesamt 6 Gegentore gegen SSV Bornheim hinnehmen
  • Wahlscheid hat in 9 Spielen gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel 14 Punkte eingefahren



1. FC Spich - Oberkasseler FV (Mo 15:00)

Ein Wie­der­se­hen mit ih­rem Ex-Trai­ner Ralf Jau­er­nick steht dem Ober­kas­se­ler FV beim FC Spich (15 Uhr) be­vor. OFV-Trai­ner Gre­gor Eibl, der den ri­go­ro­sen Um­bruch auch in der neu­en Spiel­zeit fort­füh­ren wird, ist als Psy­cho­lo­ge ge­fragt. „Un­ser Ne­ga­tiv­trend muss aus den Köp­fen der Spie­ler. Wir müs­sen die Re­set­tas­te drü­cken. Wenn wir wie­der über das Kol­lek­tiv kom­men, kön­nen wir auch Spich in Be­dräng­nis brin­gen.“

  • Die letzten 4 Partien gegen Oberkassel konnte der FC Spich allesamt für sich entscheiden
  • Zuletzt 3 Spiele nacheinander konnte Oberkassel nicht mehr punkten
  • Die letzten 4 Duelle in Serie konnte Oberkassel gegen den FC Spich keinen Sieg mehr einfahren
Aufrufe: 014.4.2017, 08:00 Uhr
General-Anzeiger / blAutor