2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Bad Orb zieht mit Hailer gleich

KOL GELNHAUSEN: +++ FSV bewahrt gegen Bernbach weiße Weste im Jahr 2017 +++

Verlinkte Inhalte

Im gestrigen Nachhol-Abendspiel der Kreisoberliga Gelnhausen konnte der FSV Bad Orb die Siegesserie des SV Bernbachs beenden und in der Tabelle somit zu Herbstmeister Hailer aufschließen.

SV Bernbach - FSV Bad Orb 0:3 (0:2):

In der 16. Minute war es Kevin Koch, der einen Foulelfmeter nach Foul an Muminovic zur 1:0 Führung verwandeln konnte. Die frühe Führung spielte Bad Orb in die Karten. Nach 36 Minuten konnte Tobias Döppenschmidt per Kopfball auf 2:0 erhöhen. Für den Schlusspunkt sorgte Almir Muminovic (77.), der bei seinem Schuss mit links auf die rechte untere Torecke von einem Platzfehler (O-Ton Bad Orb-Verteidiger Marvin Begemann: „Wie das 2:1 von Schalke gegen Gladbach in der Euro-League“) profitieren konnte und Bernbachs Keeper Warwas keine Chance ließ. Marvin Begemann sagte nach dem Spiel: „Durch den wichtigen Sieg heute konnten wir uns ein gutes Punktepolster verschaffen. Jetzt freut sich das ganze Team auf das kommende Derby gegen Spitzenreiter Oberndorf an Ostermontag. Wir sind auf jeden Fall alle heiß darauf.“

Die Kurstädter bestätigen mit der gestrigen Leistung ihre bestechende Form seit Beginn der Rückrunde und machen am oberen Tabellenende weiter Druck auf Spitzenreiter Oberndorf und dessen engste Verfolger. Der SV Bernbach hingegen ist noch nicht endgültig vor den Abstiegsrängen gesichert und muss nun die Form der letzten Spiele abrufen, um schnellstmöglich in sicheres Fahrwasser zu gelangen.

Aufrufe: 012.4.2017, 13:58 Uhr
Felix SchellAutor