Mit Bergwacht wird zu rechnen sein
Donnerstag 14.08.14 13:05 Uhr|Autor: André Nückel 530
Foto: Kurt Bauer

Mit Bergwacht wird zu rechnen sein

Neue FuPa-Serie: Schnellcheck zur neuen Saison. FuPa-Fanatiker in Rohren.
Abwehrrecke und Fußballobmann Christopher Gabbert antwortet auf die Fragen des "FuPa-Schnellchecks" und gibt Auskunft auf die Ziele und Pläne von Bergwacht Rohren.


Nückel: Wie zufrieden ist man mit der vergangenen Spielzeit?
Gabbert: Die vergangene Spielzeit muss man zweigeteilt betrachten. Mit der Hinrunde und den gezeigten Leistungen in der neuen, stärkeren C-Liga waren wir durchaus sehr zufrieden. Zur Rückrunde dann leider konnten wir die guten Ergebnisse nicht halten und haben gerade gegen schwächere Teams einige Punkte unnötig liegen gelassen. Zum Ende der Saison – als man gesichert in der oberen Tabellenhälfte stand – war dann ziemlich die Luft raus. Das soll dieses Jahr auf jeden Fall besser werden.

Nückel: Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Gabbert: In der nächsten Saison gehen wir wieder mit dem bewährten Trainerteam an den Start: Verantwortlich an der Seitenlinie wird weiterhin Christoph Brandenburg stehen, der von Co- bzw. Torwarttrainer Peter Volpatti unterstützt wird. In der Kategorie Neuzugänge tauchen drei Namen auf: Zur Bergwacht wechseln Henning Völl vom A-Ligisten TV Konzen, Peter Hermanns vom B-Ligisten SV Kalterherberg, sowie der bis dato vereinslose Thorben Müller.
In der Kategorie Abgänge tauchen keine Namen auf.

Nückel: Welcher Platz oder welches Ziel wird in der kommenden Saison angestrebt?
Gabbert: Mit dem derzeitigen Kader wird – sofern alle Spieler fit bleiben und sich niemand ernsthaft verletzt – ein Platz unter den ersten 5-6 Mannschaften angestrebt.

Nückel: Was hält der Verein von FuPa?
Gabbert: Das FuPa-Portal ist auf jeden Fall ein enormer Gewinn für den Aachener Amateurfußball. Hier findet man allerlei Informationen, Spielberichte uvm. Die Bergwacht ist auf jeden Fall ein großer Fan und Nutzer des Portals. Deshalb möchten wir - die gesamte Bergwacht-Familie - an dieser Stelle den Verantwortlichen von FuPa herzlich für die ganze Arbeit, die in dieser Seite steckt, danken und ein großes Kompliment aussprechen.

In der neuen Serie "Schnellcheck zur neuen Saison" wird FuPa alle Klubs unter die Lupe nehmen.


Verlinkte Inhalte

Interessante Artikel

Helga Raue | AZ/AN - vor
A-Junioren-Bundesliga West
Alemannias U19 sagt ab, und Borussia Dortmund tritt nach

U19-Bundesliga: Die Aachener Verantwortlichen bemühten sich aus Fürsorgepflicht um eine Verlegung der Bundesliga-Partie, die der BVB aber ablehnte

Fair Play sieht anders aus: Fast eine Woche lang hatten die Verantwortlichen von Alemannia Aachen sic ...

rau | AZ/AN - vor
Mittelrheinliga
Drevina löst Vertrag bei den Kleeblättern auf

„Er war mit seiner Situation unzufrieden, daher sind wir seinem Wunsch nachgekommen“, begründet Friedel Henßen die Vertragsauflösung mit Armand Drevina am Mittwoch.

REGIONALLIGA WEST

kte | AZ/AN - vor
A-Junioren-Bundesliga West
Findet das Spiel statt?

U19-Bundesliga: Borussia Dortmund - Alemannia Aachen

Findet das Spiel statt? Diese Frage konnte selbst am Freitagabend bis zum Redaktionsschluss dieser Ausgabe noch nicht beantwortet werden. Alemannias U19 sollte nach der zweiwöchigen Quarantäne aus d ...

ahe - vor
Landesliga, Staffel 2
Übersicht: Alle bisherigen Rückzüge

Alle bisher zurückgezogenen Mannschaften bis zur C-Jugend in einer Übersicht

Die Liste wird während der Saison 2020/2021 fortlaufend aktualisiert. Falls eine Mannschaft fehlen sollte, schreibt uns einfach eine Mail an westrhein@fupa.net! ...

FuPa Westrhein - vor
Kreispokal Aachen
Zwei Überraschungen im Achtelfinale des Aachener Kreispokals

Kreispokal Aachen - Achtelfinale ...

ahe - vor
Mittelrheinliga
4. Spieltag: Alle heutigen Spiele in einer Übersicht

Von der Mittelrheinliga bis zur Kreisliga D: Der 4. Spieltag!

William Onwujike - vor
Mittelrheinliga
Wählt die Elf der Woche an diesem Spieltag

Eure Stimme zählt: Elf der Woche bis Dienstagmorgen wählbar

Der Spieltag neigt sich heute in den meisten Ligen dem Ende. Jetzt ist es an der Zeit, eure Stimme abzugeben: Wer war der beste Torwart, der konsequenteste Abwehrspieler, der beste Ballvert ...

Tim Rademacher - vor
Mittelrheinliga
Matchday am Westrhein: Ergebnisse, Liveticker, Daten

Der Überblick für den Spieltag am Westrhein: Ergebnisse, Liveticker, Daten, Fotos, Videos und mehr!

Yannick Schmitz - vor
Kreisliga A
13-Tore-Spektakel: Bergrath macht Traumstart perfekt

Kreisliga A: Bergraths Sascha Schoenen mit Fünferpack beim 7:6 gegen Konzen Spieler des Spiels

SV Falke Bergrath hat mit dem dritten Sieg in Folge den Traumstart in die neue Saison perfekt gemacht. Der Aufsteiger triumphierte in einem torreichen und ...

Kevin Teichmann | AZ/AN - vor
Landesliga, Staffel 2
Mariadorfs Keeper Sven Krimp ist vor Dürens Doppelpacker Marcel Riesiges am Ball.
„Zu viele, zu leichte Ballverluste“

Landesliga: Mariadorf unterliegt Sportfreunde Düren 1:6. Die Gäste nutzen viele Chancen nicht.

Als Marc Wollersheim in der 81. Spielminute ausgewechselt wurde, schimpfte er wie ein Rohrspatz. Der Zehner der Sportfreunde Düren ärgerte sich nicht etwa ...


FuPa Hilfebereich