2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal

Viktoria Köln gastiert in der Belkaw-Arena

Fupa.TV zeigt während des Pokalspiels des SV Bergisch Gladbach akuell ideos von allen Höhepunkten

Bergisch Gladbach. Mit dem Landesligisten SC Brühl steht der mögliche Gegner in der 2. Pokalrunde bereits fest. Doch zuerst gilt es, die Partie der 1. Runde zu bestreiten. Dort wartet kein Geringerer als der Regionalligist Viktoria Köln auf den Mittelrheinligisten von SV 09-Coach Marco Zillken. Die letzte noch nicht ausgetragene Begegnung der 1. Runde wird an diesem Dienstag um 19.30 Uhr in der Belkaw-Arena angepfiffen.

SV Bergisch Gladbach 09 — FC Viktoria Köln. Neben dem Ligaalltag ist der Pokalwettbewerb für einige Akteure oftmals eine willkommene Abwechslung. Besonders die Begegnungen gegen einen Gegner wie den FC Viktoria Köln lassen die Herzen der Fußballer um einiges höher schlagen. So wird es auch morgen Abend sein, wenn die seit vier Spielen in der Mittelrheinliga unbesiegten 09er den Zweitplatzierten der Regionalliga in ihrem Stadion empfangen.

Auch für SV-Trainer Marco Zillken ist das Duell gegen die Viktoria ein besonderes Spiel. „Für die Jungs ist diese Begegnung ein Bonusspiel, das sie mit viel Freude angehen sollen. Wir wollen uns gut verkaufen und das Spiel auch dafür nutzen, uns weiter zu entwickeln und die Stabilität in unserem Spiel weiter zu festigen”, so der Coach vor dem morgigen Pokalduell.

Auch wenn die Gastgeber realistisch gesehen in Zillkens Augen der klare Underdog sind, so möchte der Trainer das Spiel keinesfalls herschenken. „Wir wären schlechte Fußballer, wenn wir nicht weiterkommen wollen würden”, so Zillken, der einen klaren Plan vor Augen hat und diesen mit seinem Team gegen den Favoriten verfolgen möchte. „Wir müssen in der Abwehr stabil stehen und dann aber auch versuchen, mutig und frech nach vorne zu spielen.” Verzichten muss SV-Trainer Marco Zillken bei seinem Matchplan gegen den Regionalligisten auf die Dienste von Milo McCormick. Der Rechtsverteidiger befindet sich nach einer Muskelverletzung erst wieder im Lauftraining. (afn)

Aufrufe: 013.11.2017, 14:00 Uhr
KSTA-KR/afnAutor