2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Daniel Isken (rechts) vom SV Bergisch Gladbach 09 ist seinen Gegnern oft einen Schritt und mehr voraus.
Daniel Isken (rechts) vom SV Bergisch Gladbach 09 ist seinen Gegnern oft einen Schritt und mehr voraus.

Treffen auf dem Braunsberg

Die Mittelrheinligisten TV Herkenrath und SV Bergisch Gladbach 09 vor dem Start der Rückrunde im Vergleich

Verlinkte Inhalte

Am 22. Februar um 20 Uhr ist für die Gladbacher Fußballer, die in der Mittelrheinliga antreten, die Winterpause endgültig vorbei. In vielen Testspielen nutzten die neuen Trainer im Rahmen der Vorbereitungszeit die Gelegenheit, ihre jeweiligen Fußballer kennenzulernen. Chris Burhenne, der neue Coach des TV Herkenrath, ist mit seinen Fußballern am 22. Februar um 20 Uhr Gastgeber im Nachholspiel des TVH gegen den starken Aufsteiger VfL Vichttal.

Er wird auf dem Braunsberg sicher auch seinen neuen Kollegen Helge Hohl antreffen. Dieser wird wohl die Möglichkeit nutzen, wenige Kilometer von der eigenen Heimspielstätte entfernt, den Gegner zu beobachten, der am 25. Februar den SV 09 auf seiner Anlage empfängt. Am 25. Februar hat der TVH erneut Heimrecht. Dieses Mal kommt mit dem SSV Merten ein weiterer Aufsteiger auf den Braunsberg, der allerdings in höchster Abstiegsnot ist.

Wir fragen: Wo stehen die beiden höchstklassigen Teams im Kreis vor Beginn der Meisterschaftsspiele?

Der TV Herkenrath geht „das kleine Wunder“ an, den FC Hennef von Rang eins verdrängen zu wollen, die Meisterschaft zu holen und in die Regionalliga West aufzusteigen. Um dieses Ziel zu erreichen, sind etliche Siege mehr als der FC Hennef einzufahren und insbesondere das Rückspiel bei dieser Mannschaft zu gewinnen. Im Hinspiel am Braunsberg geriet der TVH gegen diesen starken Gast an seine Grenzen und unterlag.

Mit dem Niederländer Chris Burhenne hat nach André Kreuer und Reinhold Höck nun der dritte Chef-Trainer das Sagen auf dem Braunsberg.

Mit dem starken Linksverteidiger Dennis Weis, der zu SV Bergisch Gladbach 09 wechselte, hat der TVH einen Leistungsträger an den Kontrahenten verloren. Mit Keeper Andreas Kath, dem Defensiv-Verbund um Abwehrchef Ricardo Retterath, dem technisch hoch talentierten Mittelfeld mit Mo Redjeb, Olli Lanwer, Giorij Antoski, Tiziano Lo Iacono und den Angreifern Vincent Geimer und Joshua Hauschke gehört der TVH in jedem Fall zu den absoluten Top-Teams.

Zur Winterpause neu ins Team kamen Abwehrspieler Lindrit Bekteshi vom SV Schlebusch, die Mittelfeldspieler Calar Bahadori von SC Fortuna Köln II und Burak Mujdeci von SC Germania Erftstadt-Lechenich sowie der Angreifer William Masunda Magalhaes von Germania Windeck.

SV Bergisch Gladbach 09 hat mit Helge Hohl nach Thomas Zdebel und Marco Zillken ebenfalls bereits den dritten Chef-Trainer in dieser Saison. Der neue Coach, der von Hertha Walheim in der Winterpause nach Bergisch Gladbach wechselte, nutzte alle Freundschaftsspiele, um seinen Kader intensiv kennenzulernen.

Definitiv geschwächt ist die Mannschaft, nachdem Mittelfeldspieler Suheyel Najar, der erst vor dieser Saison von Blau-Weiß Friesdorf kam, zum Ligakontrahenten FC Hennef in der Winterpause wechselte. Es war eine Freude, diesen technisch ungemein versierten Fußballer in der Belkaw-Arena spielen zu sehen. Nun hofft er, mit dem FCH in die Regionalliga aufzusteigen. Mit Fabian Montabell hat ein weiterer Spieler, der vor der Saison mit hohen Erwartungen als Sturmführer verpflichtet wurde, den Verein in der Winterpause aus beruflichen Gründen verlassen.

Mit der Verpflichtung von Linksfuß Dennis Weis vom TV Herkenrath wurde eine Leistungsträger, ein Spezialist für Standards geholt. Vom TSC Euskirchen kamen die Mittelfeldspieler Oktay Dal und Saif-Eddin Ayadi zu den Fußballern des SV 09. Angreifer Ennis Madani Ghahferoki spielte zuletzt für den FC Kaan-Marienborn.

Andreas Dreiner, viele Spielzeiten lang als Defensiv-Spezialist in der Abwehr der 09er eingesetzt, wird wegen einer langwierigen Verletzung seine aktive Karriere beenden und ab sofort Trainer Helge Hohl als Co-Trainer unterstützen.

Aufrufe: 012.2.2018, 20:00 Uhr
KSTA-KR/Elli RiesingerAutor