2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Kaan Calskaner (links) und die A-Jugend des SV Bergisch Gladbach 09 kamen in der Mittelrheinliga beim Tabellenvorletzten FC Wegberg-Beeck nicht über ein Remis hinaus. Foto: Axel Randow
Kaan Calskaner (links) und die A-Jugend des SV Bergisch Gladbach 09 kamen in der Mittelrheinliga beim Tabellenvorletzten FC Wegberg-Beeck nicht über ein Remis hinaus. Foto: Axel Randow

Trainer Hölzgen und die alte Leier

Die A-Jugend des SV Bergisch Gladbach 09 spielt nur unentschieden beim Tabellenvorletzten

Rhein-Berg. Es bleibt die alte Leier bei den A-Junioren von Gladbach 09. Gehen sie als Außenseiter in die Partie, rufen sie 100 Prozent ab. Bekleiden sie die Favoritenrolle, unterschätzen sie den Gegner — so auch dieses Mal den Tabellenvorletzten.

Mittelrheinliga: A-Jugend:

FC Wegberg-Beeck — SV Bergisch Gladbach 09 2:2 (1:2). Nach nur drei Minuten brachte Hyeonsung Kwon den Gast nach toller Kombination in Führung. Dann ließen die Bergischen die Zügel schleifen, erzielten aber aus dem Nichts das 2:0 durch Till Wellmann (39.). Vier Fehler des SV09 bestrafte der FC mit dem Anschlusstreffer durch Joel Specht (41.).

In der zweiten Halbzeit ermöglichten mehrere Aussetzer den Ausgleich durch Henry Klos (57.). Die Mittelfeldreihen begnügten sich mit der Rolle des Zuschauers, ein 10:10 wäre möglich gewesen, wenn beide ihre Chancen konsequent genutzt hätten. So blieb es bei nur einem Punkt, Gladbach 09 weist acht Punkte Vorsprung auf den SV Schlebusch auf, der die direkte Qualifikation zur Mittelrheinliga noch gefährden könnte: „Nur drei bis vier Spieler haben heute ihre Normalform erreicht, der Rest hat noch nicht einmal danach gesucht”, singt Trainer Thomas Hölzgen ein altbekanntes Lied über sein Team.

B-Jugend:

Bonner SC — SV Bergisch Gladbach 09 1:2 (1:0). Die B-Junioren fuhren einen Achtungserfolg ein: „Der Sieg war wichtig, um nicht weiter nach unten durchgereicht zu werden”, sagt Trainer Lars Holtmann, dessen Team sich fußballerisch steigerte. Nach zwei Lattentreffern der Bonner verpasste Ahmed Öztürk, der alleine auf das Tor zulief, das 1:0. Den BSC brachte Jeremia Gerzen (36.) nach einem Konter in Front. Nach der Pause vergaben die Gastgeber zweimal in aussichtsreicher Position, dann zahlte sich das Pressing aus. Baran Bazaran (62.) unterlief ein Eigentor, seine Rückgabe konnte Torwart Alexander Preloznik nicht verarbeiten. Die Gäste witterten Morgenluft. Tolgahan Cakir setzte sich auf links durch und bediente Kazim Cölgecen. Er spielte den Ball auf Cem Karahan (71.), der zentral aus elf Metern zum Sieg einnetzte.

C-Jugend:

Alemannia Aachen — SV Bergisch Gladbach 09 3:0 (1:0). Die Gäste sind nun Dritter. Für die Alemannia erzielten Rayan El Amraoui (29.), Oguzhan Kocyigit (61.) und Fabian Nießen (70.+2) die Tore.

U14:

Heiligenhauser SV — SV Bergisch Gladbach 09 1:4 (1:3). Im Lokalderby machten die Gäste schon vor der Pause alles klar. Yasin Pala (2., 7.) und Phil Kramer (11.) trafen für den SV09, Daniel Gerlitz (19.) verkürzte. Den Schlusspunkt setzte Pala (56.).

Bezirksliga. A-Jugend:

TuS Lindlar — Heiligenhauser SV 0:5 (0:1). Beim Schlusslicht gelang Jannik Odenthal (9.) die Führung. Erst nach der Pause drehten die Gäste auf und kamen durch Emre Uygur (46.), Leon-Marius Schött (50.), Erdem Emre Aytekin (62.) und Nico Machado Gonzalez (65.) zum standesgemäßen Erfolg.

FC Blau-Weiß Friesdorf — TV Herkenrath 3:1 (2:0). Die Bergischen gerieten nach einem Doppelschlag durch Endrit Baftija (23.) und Zakaria Benhsain (24.) in Rückstand. Nach dem 1:2-Anschlusstreffer durch Soufian El Bouzidi (80.) keimte Hoffnung auf, doch dem Team aus Bonn gelang die Entscheidung dank des Tores von Marvin Zschau (90.) in der Nachspielzeit.

B-Jugend:

Heiligenhauser SV — FC Viktoria Köln II 2:9 (1:3). Der Tabellenführer erwies sich als eine Nummer zu groß für den HSV, der auf Platz vier zurückfiel. Serhat Bilgic (16.) eröffnete den Torreigen.

Zum zwischenzeitlichen 1:2 traf Kölns Max Blönigen (35.) ins eigene Tor, das 2:5 markierte Kai Fischer-Höfer (63.) per Strafstoß. Herausragender Akteur aufseiten der Domstädter war Ömer-Samet Aydin (23., 37., 57., 79.) mit vier Toren.

SV Bergisch Gladbach 09 II — SC Fortuna Bonn 2:4 (0:2). Jonas Caspar Kuczaty (15.) und Jan Marc Bringer (27.) besorgten die Pausenführung für die Fortuna. Bergisch Gladbachs Marian Ewald (55.) verkürzte, doch Florian Frick (70.) und Matthis Krebs (72.) entschieden die Begegnung. Für die Hausherren erzielte Bayram Lekpek (80.) mit dem Schlusspfiff das 2:4.

D-Jugend:

SV Bergisch Gladbach 09 — GESV Hennef 6:0 (2:0). Der SV09 zog am Euskirchener TSC vorbei und eroberte sich Rang eins.

Aufrufe: 09.5.2017, 06:00 Uhr
KSTA-KR / Lars HeyltjesAutor