2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau

Bergfried fehlen vier Spieler

Der Kreisligist muss gegen den SC Rondorf auf Schneider, Sperlich, Behrend und Holtorf verzichten

Verlinkte Inhalte

Leverkusen. Enttäuscht zeigte sich Trainer André Fanroth vom Auftritt seiner Elf am ersten Spieltag in der Fußball-Kreisliga A. Der SV Bergfried verlor beim TuS Stammheim mit 0:2 und konnte zu keiner Phase der Partie die guten Eindrücke aus der Vorbereitung bestätigen, in der das Team alle Testspiele gewann und auch in den beiden ersten Runden um den Kreispokal bei den Ligakonkurrenten SC West Köln (2:0) und GSV Prometheus (2:0) zu überzeugen wusste.

„Wir haben in Stammheim unser Potenzial leider nicht abgerufen”, sagt Fanroth, der aber nach wie vor davon überzeugt ist, dass seine Mannschaft die Qualität besitzt, um einen Platz unter den ersten fünf Klubs zu belegen. Insgesamt kamen acht Neuzugänge, die laut Fanroth den Kader auch in der Spitze verstärken.


Trainer André Fanroth

Entsprechend fordert der Coach am Sonntag (15.15 Uhr) gegen den SC Rondorf eine deutliche Steigerung. Nicht dabei ist Dustin Behrend, der beim Auftakt die Rote Karte sah. Zudem fehlen die Stammkräfte Kai Holtorf und Patrick Schneider (verletzt) sowie Torsten Sperlich (Urlaub) (jor)

Aufrufe: 01.9.2017, 15:42 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger /Autor