2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Andreas Gnirs
F: Andreas Gnirs

Der SV Bergfeld rückt heran

Kantersieg des SVB im Derby gegen Sulzbach

Verlinkte Inhalte

Lediglich zwei Begegnungen vergangenes Wochenende +++ Spitzenduo vor lösbaren Aufagben +++ Schollbrunn glückt erster Saisonsieg

Jeweils 5 Siege und 5 Niederlagen weißen der SV Dielbach II und die SG Limbach II auf. Mit 16 Punkten rangieren sie auf Platz 9 und 10 und am Sonntag stehen sie sich auf dem Platz des SV Wagenschwend gegenüber. Kann sich eine Mannschaft absetzen, oder trennt man sich unentschieden ?

Gegen den SV Schollbrunn hatte man sich im Krumbacher Lager bestimmt mehr ausgerechnet. Letztendlich unterlag man den Gästen mit 2:4 und war nebenbei Zeuge des ersten Saisonsieges des SV Schollbrunn. Nun gehts nach Katzental und die Möglichkeit dort den vierten Dreier zu feiern stehen bedeutend schlechter als gegen Schollbrunn. Aber vielleicht liegt gerade darin die Chance.

Führungsduo vor lösbaren Aufgaben

Tabellenführer Obrigheim muss zum TSV Sulzbach II. Das Reserveteam des A-Ligisten musste beim SV Bergfeld 8 Stück kassieren und wird gegen den Klassenprimus erst mal auf Schadensbegrenzung aus sein. Finden Pepe Papenfuß und seine Kollegen die Lücke zum Tor ?

Gleiche Vorzeichen beim FC Trienz. Dieser erwartet Schlusslicht FC Phönix Neckarzimmern II und ohne den Mannen von Trainer Stuber nähertreten zu wollen, wäre eine Niederlage mit weniger als vier Gegentoren schon als Erfolg zu bezeichnen.

Die beste Abwehr der Liga besitzt immer noch der VfK Diedesheim, doch der Rückstand auf das Führungsduo beträgt schon 5 Punkte. Um diesen nicht noch weiter anwachsen zu lassen muss die Abwehr auch weiterhin stehen. Schon in der nächsten Begegnung beim SC Oberschefflenz II wird diese wieder gefordert sein, denn die Scialpi-Elf schießt im Schnitt fast 3 Tore pro Heimspiel.

Gleich acht mal traf der SV Bergfeld im Derby gegen den TSV Sulzbach. Gegen die SG Auerbach wird das Toreschießen um einiges schwieriger. Ein besonderes Match wird es für den spielenden Abteilungsleiter Sven Rohrbach, der jahrelang selbst das Trikot der SG Auerbach trug.

Heißer Fight um Platz 5

Eine äußerst interessante Begegnung erwartet die Zuschauer in Strümpfelbrunn, wenn die SG Strümpfelbrunn/Waldkatzenbach den TV Reisenbach empfängt. Beide Mannschaften trennt lediglich ein Punkt und im direkten Duell spielen die beiden um die Führungsrolle in der Verfolgergruppe.

Im zwölften Anlauf hat es endlich geklappt und der SV Schollbrunn durfte seinen ersten Saisonsieg feiern. Beim SV Krumbach siegte man 4:2 und natürlich möchte man nun gegen den um zwei Plätze besser positionierten VfB Allfeld den zweiten Streich folgen lassen.

Aufrufe: 07.11.2012, 22:55 Uhr
SMDAutor