2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
Der VfB Waldshut (mit Johannes Renz) erwartet ein körperbetontes Spiel. | Foto: Matthias Konzok
Der VfB Waldshut (mit Johannes Renz) erwartet ein körperbetontes Spiel. | Foto: Matthias Konzok

Vorteil für SV Berau im Duell mit Titelaspirant Waldshut?

SVB mit Höhen und Tiefen in der bisherigen Saison der Ost-Staffel

Verlinkte Inhalte

Mit Höhen und Tiefen ist der Saisonstart des SV Berau in der Ost-Staffel verlaufen.Nun trifft der Tabellenneunte auf einen Meisterschaftsfavoriten: Bezirksliga-Absteiger VfB Waldshut.

Nach der spektakulären Aufholjagd beim FC Weizen, als Berau aus einem 1:4 noch ein 4:4 erkämpfte, blieb das Team von Michael Jehle zuletzt beim 0:1 in Grießen ohne Punkte. „Wir sind nicht richtig zum Zug gekommen“, sagt der Berauer Vorstandsvorsitzende Patrick Matt im Rückblick auf die Partie. Das soll am Sonntag nicht der Fall sein. „Unser kleiner Platz wird gegen den VfB Waldshut sicher ein Vorteil für uns sein."

Mit den bisherigen Auftritten des SVB ist Coach Michael Jehle größtenteils zufrieden. „Die Mannschaft schlägt sich sehr gut“, sagt er. Doch „dabei handelt es sich lediglich um eine Momentaufnahme“, fügt Jehle an und warnt davor, sich auf diesen Leistungen auszuruhen. Beim VfB hat man Respekt vor dem SVB, doch sieht Trainer Nils Mühlenweg sein Team gewappnet: „Das wird sicher intensiv, Berau spielt sehr körperbetont. Damit können wir aber umgehen, wir sind schließlich auch keine Kinder von Traurigkeit.“

Aufrufe: 012.10.2017, 19:30 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor