2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
F: Schmietow
F: Schmietow

Bendestorf verpasst Maschen den nächsten Nackenschlag

Fünf Startniederlagen, später Gegentreffer schockt den VfL

Verlinkte Inhalte

Langsam wird die Lage prekär für den VfL Maschen. Nach fünf Niederlagen zum Saisonbeginn schleppt sich das Sorgenkind der Bezirksliga Lüneburg 2 im Moment durch die Spieltage. Beim Aufsteiger vom SV Bendestorf war die Elf von Marinus Bester durch einen Last-Minute-Gegentreffer mit 1:2 unterlegen.

Dabei begann die Partie für Maschen eigentlich perfekt. Nach einem Freistoß gingen die Gäste durch Marco Kroeger in Führung, der dem VfL eigentlich die nötige Sicherheit verleihen sollte (3.). Die Bendestorfer agierten in der Folge zu ideenlos und suchten ihre Möglichkeiten über lange Bälle. Doch dann fand die Elf von Cheftrainer Patrick Hohnschild doch noch die Lösung durch einen Pass in die Schnittstelle: Schließlich blieb Felix Dohnke im Eins-gegen-Eins-Duell mit Timo Kaireit der Sieger und markierte den Ausgleich.

Nach dem missglückten Saisonstart schien der Zweifel ein wenig in die Köpfe der Maschener zu steigen, die mittlerweile mehr als nur unter Zugzwang sind. Denn in der 90. Minute brach der SVB die VfL-Defensive erneut und schließlich vollendete Julian Harder nach einer Vorarbeit von F. Dohnke zum 2:1-Siegtreffer. Zuvor hatte sich Paul Doering noch bei einer Aktion im Strafraum verletzt, wo die Gastgeber bereits einen Strafstoß forderten (85.). Die nächste Chance auf Zählbares bietet sich dem VfL Maschen ausgerechnet am kommenden Sonntag gegen den formstarken MTV Borstel/Sangenstedt.

Aufrufe: 011.9.2017, 08:00 Uhr
Moritz StuderAutor