2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Hannig
F: Hannig

Bendestorf siegt und reist zum jungen Klassiker

Duell der letztjährigen Kreisliga-Saison findet im Bezirkspokal seine Fortsetzung

Verlinkte Inhalte

Zum Pflichtspielstart hat der SV Bendestorf bewiesen, dass er bereit für die neue Aufgabe in der Bezirksliga Lüneburg 2 ist. In der 1. Runde des Bezirkspokals hat der Aufsteiger den MTV Borstel-Sangenstedt mit 3:1 bezwungen. In der nächsten Runde reist die Elf von Cheftrainer Patrick Hohnschild zum letztjährigen Dauerrivalen vom MTV Egestorf.

Damit steht der SV Bendestorf das erste Mal überhaupt in der 2. Runde des Bezirkspokals. In der Begegnung bei den Habichthorstlern mussten beide Duellanten auf einige Stammakteure verzichten. Zusätzlich mussten die Gäste schon früh in der Begegnung den verletzungsbedingten Ausfall von Paul Döring beklagen, was ihnen in der Offensive zusätzliches Tempo nahm. Kurz vor der Halbzeit brachte Steven Körtel dann auch noch den MTV in Front, nachdem der SVB bei einem langen Ball alt aussah (44.).

Die Pause nutzte die Hohnschild-Elf jedoch, um sich vom Rückschlag zu erholen. Bereits kurz nach der Pause glich Tim Dohnke aus (50.) und brachte seine Mannschaft später außerdem in Führung (75.). Den Deckel machte nach einer weiteren Kontergelegenheit schließlich Moritz Esmann drauf (80.). „Wir haben uns in der zweiten Halbzeit zurückgekämpft und freuen uns auf die zweite Runde“, sagte der Doppeltorschütze auf der eigenen Facebook-Seite.

In der 2. Runde wartet nun der MTV Egestorf, mit dem sich die Bendestorfer schon in der Vorsaison dauerhaft bekämpften. In der Liga hatte der MTV das Nachsehen, doch im Pokal durften die Egestorfer jubeln. Erst kürzlich besiegte der Kreisligist den Bezirksliga-Aufsteiger beim 6. Bondor Cup deutlich mit 5:0. Die Partie hat sich daher bereits zu einem noch sehr jungen Klassiker entwickelt. Bereits in der Qualifikationsrunde hatte der Underog den TSV Auetal (4:0) deutlich bezwungen und kegelte auch den TSV Elstorf raus. „Die haben schon jetzt die Qualität für die Bezirksliga“, befand Elstorf-Coach Mattfeldt. Nun ist für beide Kreisliga-Überflieger des Vorjahres auch auf Bezirksebene alles möglich.

Aufrufe: 023.7.2017, 19:23 Uhr
Moritz StuderAutor