2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
F: Pötter
F: Pötter

B-Liga Mosel/Hochwald: Der letzte Spieltag im Überblick

Bekond/Klüsserath sichert Klassenerhalt mit Sieg über Schöndorf

Die SG Bekond/Klüsserath hat am letzten Spieltag der B-Liga Saar den Klassenerhalt gesichert. Durch das goldene Tor von Daniel Kläs per Nachschuss zum 1:0 (35./nach einem Angriff von Kevin Nägele, der nach Zuspiel aus der Mitte schnell rannte, dann aber am gegnerischen Torwart scheiterte) gegen den Tabellenzweiten FC Schöndorf bleibt der Aufsteiger der Vorsaison B-Ligist.

Die SG Fidei Rodt und der SV Trier-Irsch verloren ihre beiden Spiele.

Stefan Monzel, Trainer der SG Bekond gestand nach der Partie erleichtert: "Das hat Nerven gekostet. Aber ein Riesenkompliment: Das war eine Super-Leistung von der Mannschaft. Im Abstiegskampf zählt eben nur der Wille und die Laufbereitschaft. Das haben die Jungs wirklich super gemacht." Bekond startete nach dem Spiel am Samstagabend mit einer ausgiebigen Feier.

Der TuS Reisfeld und der SV Irsch stehen derweil als Absteiger fest. Die SG Fidei hat noch die Chance, über die Relegation die Klasse zu halten.

Der bereits deutlich vor dem letzten Spieltag feststehende Meister, die SG Hochwald Zerf, verlor derweil in einem schnellen, hochklassigen Fußballspiel gegen die zweite Mannschaft des SV Föhren mit 0:1 durch ein spätes Tor von Föhrens Aushilfe aus der ersten Mannschaft, Carsten Lambrecht (85.)

Aufrufe: 016.5.2015, 21:33 Uhr
volksfreund.de/Sven EisenkrämerAutor