2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Sebastian Debock

SV Materborn und SV Bedburg-Hau kooperieren

Beide Vereine wollen im Frauenfußball etwas aufbauen

Der SV Siegfried Materborn und der SV Bedburg-Hau kooperieren ab der kommenden Saison im Frauenfußball.

Um den Frauenbereich beim SV Materborn breiter aufzustellen, hatten die Trainer Michael Huisman und Dirk Heckershoff bereits zur Winterpause der wegen der Corona-Krise abgebrochenen Saison 2019/2020 Kontakt zum SV Bedburg-Hau mit den langjährigen Übungsleitern Martin Mey und Werner Janssen aufgenommen. Beide Mannschaften spielen in der Bezirksliga.

Nach mehrmaligen Treffen und konstruktiven Gesprächen geht man jetzt ab der kommenden Spielzeit gemeinsam unter der Führung des SV Siegfried Materborn in die Wettbewerbe. Alle Beteiligten freuen sich auf das gemeinsam festgelegte Konzept.

Schließlich wird eine leistungsstarke erste Mannschaft in der Bezirksliga an den Start gehen. Die Verantwortlichen blicken der kommenden Saison sehr zuversichtlich entgegen, zumal zu den bisherigen Spielerinnen beider Mannschaften noch zwei Verstärkungen kommen. Luzia Theelen (VfR Warbeyen) und Lea Gerhard (FC Brüggen) sind schon in der Jugend-Niederrheinliga aufgelaufen.

Zusätzlich wird eine zweite Mannschaft in der Kreisliga starten, so dass allen Spielerinnen die Gelegenheit gegeben wird, möglichst viel Einsatzzeiten zu erhalten. Beim Nachwuchs werden ein U-11-Team und eine U-17-Mannschaft ins Rennen geschickt. „Für einen guten Unterbau ist somit gesorgt“, sagt Huisman.

Interessierte Fußballerinnen, die in einer der Mannschaften mitspielen wollen, können sich bei Michael Huisman unter der Telefonnummer 0157 50292306 melden.

Aufrufe: 022.7.2020, 10:00 Uhr
RPAutor